S.Goertz: Bewertung: Neue Website / => Bessere Strukturierung

Beitrag lesen

Hallo,

die Reihenfolge könnte vielleicht verbessert werden. Vor allem sollte aber der aktive Punkt klar ersichtlich sein - und allgemein macht sich eine serifenlose Schrift in Bildschirmmedien besser.

Die Schrift ist geändert.

Eine andere Reihenfolge hatte ich mir auch schon überlegt. Da werde ich mich noch intensiver mit beschäftigen müssen. Die Frage ist, wo der aktive Punkt ist. Natürlich möchte ich, dass sich möglichst viele Leute anmelden, aber vorher sollen sie auf jeden Fall wissen, worum es geht...
Wäre es da sinnvoll, den Punkt "Die Idee" wegzulassen und den inhalt auf die Startseite zu verfrachten? Dann könnte "Anmeldung" ganz oben in die Navigation (unter Startseite natürlich) und darunter dann "Teilnehmer". "Regelwerk" und "Downloads dann ggf. danach und zum Schluss "FAQ" vor "Kontakt".
Wäre das ein gelungenerer Ansatz?

Schlicht gehalten, was grundsätzlich ein Vorteil ist, aber leider ohne den rechten Pfiff. Die Schriftart ist wie gesagt suboptimal. Das Formular gefällt mir noch am besten; vielleicht weil es am meisten von den Grundeinstellungen meines Browsers abweicht (was eigentlich nicht wirklich gut ist, aber im Vergleich zum Rest ...)

Ja, der Pfiff... Eine Animation auf der Startseite (statt des kleinen Plakates)? Bei der Anmeldung hab ich noch ein kleines Bild hinzugefügt. Musik will ich grundsätzlich nicht und zu viele Effekte machen alles kaputt.
Nicht alles, was vom Browser abweicht ist schlecht, denn dann wäre CSS doch irgendwie das Böse überhaupt *s*
Diese grauen Formularfelder passen da irgendwie nicht rein.

Gruß,
  Sebastian