Hi,
Die Schrift ist geändert.
sieht auch gleich besser aus :-)
Die Frage ist, wo der aktive Punkt ist.
Der Punkt, auf den ich gerade geklickt habe, ist der aktive.
Wäre es da sinnvoll, den Punkt "Die Idee" wegzulassen und den inhalt auf die Startseite zu verfrachten?
_Ver_frachten vielleicht, aber auf keinen Fall _über_frachten. Der Text bei "Die Idee" ist IMHO nicht zu lang, um die Startseite zu ergänzen. Übrigens ist der Inhalt eben dieser Seite im Gegensatz zu allen anderen Seiten zentriert, was ab einer gewissen Browserfenstergröße arg unschön aussieht.
Dann könnte "Anmeldung" ganz oben in die Navigation (unter Startseite natürlich) und darunter dann "Teilnehmer". "Regelwerk" und "Downloads dann ggf. danach und zum Schluss "FAQ" vor "Kontakt".
Wäre das ein gelungenerer Ansatz?
Zumindest die letzten beiden hatte ich mir so gedacht; und nach dem Wegfall von "Die Idee" erscheint mir der Rest in der Reihenfolge sinnvoll.
Ja, der Pfiff... Eine Animation auf der Startseite
NACK. Animationen sind Sch**ße. Die Seite sollte ruhig und ausgeglichen wirken, Attraktoren beinhalten, welche aber auf keinen Fall ablenken dürfen.
Bei der Anmeldung hab ich noch ein kleines Bild hinzugefügt.
Hübsch, an sowas dachte ich. Eventuell kannst Du im Text darüber auf der linken Seite einen Gegenpol schaffen.
Musik will ich grundsätzlich nicht und zu viele Effekte machen alles kaputt.
Volle Zustimmung. Weniger ist mehr.
Nicht alles, was vom Browser abweicht ist schlecht, denn dann wäre CSS doch irgendwie das Böse überhaupt *s*
Richtig :-) Man muss nur aufpassen, dass die funktionalen Elemente nicht ungewohnt werden. Die Eingabefelder sind gerade eben noch so als solche zu erkennen.
Cheatah
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes