$xNeTworKx: CSS-Mouseover bleibt im IE hängen?

Hallo,
Ich wollte mal etwas anderes, als einen simplen Tabellenhintergrund-einfärbe-Mouseovereffekt ausprobieren und einen graphischen Hintergrund als Mouseover Effekt verwenden, aber der IE macht mir wieder mal einen Strich durch die Rechnung. Die Grafik bleibt, nachdem man den Mauszeiger von der Tabellenzelle entfernt, einfach stehen. Kann ich hier überhaupt etwas dagegen machen, oder ist es wieder so eine Sache, die man wegen diesem Browser leider vergessen muss? Hier mal der Entwurf:

http://test.acid4u.com

$xNeTworKx.

--
Mit Computern lösen wir Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.
  1. Hi,

Die Grafik bleibt, nachdem man den Mauszeiger von der Tabellenzelle entfernt, einfach stehen.

hast Du schon mal versucht, die URIs root-relativ zu machen?

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,

Meinst du damit, dass ich den vollständigen Systempfad mal ausprobieren soll? Wenn ja, dann hat es leider auch nicht funktioniert. Der IE findet zwar die Grafik, wenn ich ihm mit C:/Apache/usw usw komme, aber sie bleibt genauso hängen. Der Mozilla zeigt die Grafik hierbei überhaupt nicht an.

$xNeTworKx.

--
      1. Hi,

Meinst du damit, dass ich den vollständigen Systempfad mal ausprobieren soll?

nicht den im Filesystem, sondern nur relativ zum Document-Root.

Wenn ja, dann hat es leider auch nicht funktioniert. Der IE findet zwar die Grafik, wenn ich ihm mit C:/Apache/usw usw komme, aber sie bleibt genauso hängen.

Hm.

Der Mozilla zeigt die Grafik hierbei überhaupt nicht an.

Dann ist die Angabe fehlerhaft.

Cheatah

--
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. hi,

Die Grafik bleibt, nachdem man den Mauszeiger von der Tabellenzelle entfernt, einfach stehen. Kann ich hier überhaupt etwas dagegen machen, oder ist es wieder so eine Sache, die man wegen diesem Browser leider vergessen muss?

das eigenartigste daran ist: wenn ich (nachdem die grafik stehengeblieben ist), ein anderes fenster in den vordergrund hole, z.b. meinen winamp, und anschliessend wieder zum IE (6) wechsle, die grafik wieder weg ist - allerdings nur in dem bereich, der auch vom winamp (nur als bsp., bel. austauschbar) überdeckt wurde.

ich habe solche phänomene schon öfter beobachtet, z.b. dass der IE bestimmte formatierungen wie dicke rahmen nicht annimmt - wenn man dann das betreffende element einmal aus dem sichtbaren bereich raus- und wieder reinscrollt, oder wie im beispiel oben, kurzzeitig den fokus vom IE-fenster nimmt und durch ein andere applikation überdeckt, dass dann der border angezeigt wird ...

gruss,
    wahsaga

1. hi,

ach ja, noch schöner wird es, wenn ich die seite frisch aufrufe, und dann per [tab] zwischen den links springe. sobald ich von dem "Test Test Test Test Test Test"-link zum nächsten, "maz Fr., 18. Juli 2003 17:47:54", springe, ergibt sich folgendes bild:
      http://www.isis.de/~wahsaga/weird.png
      (screenshot-ausschnitt, 202KB gross)

der IE rockt einfach ...

gruss,
      wahsaga

1. Hallo,

http://www.isis.de/~wahsaga/weird.png

Wow, das ist mir zuerst gar nicht aufgefallen. Ich glaube, ich färbe besser nur die Tabellenhintergrund bei Mouseover ein, wie früher, anstatt eine Grafik im Hintergrund darzustellen. Mich ärgert immer wieder, auf was man alles wegen diesem verdammten IE verzichten muss.

$xNeTworKx.

--
        1. hi,

Ich glaube, ich färbe besser nur die Tabellenhintergrund bei Mouseover ein, wie früher, anstatt eine Grafik im Hintergrund darzustellen. Mich ärgert immer wieder, auf was man alles wegen diesem verdammten IE verzichten muss.

warum generell verzichten?
          einfache hintergrundfarbe für den IE, das hintergrundbild für die anderen browser.

sollte sich mittels der im www verfügbaren beschreibungen, wie man mittles css-hacks css vor dem ie versteckt, doch machen lassen.

gruss,
          wahsaga

1. Hallo,

sollte sich mittels der im www verfügbaren beschreibungen, wie man mittles css-hacks css vor dem ie versteckt, doch machen lassen.

Ja, bei position:fixed habe ich erfolgreich den IE ausschließen können, da er sonst die Grafiken irgendwo angezeigt hätte, aber ob es in diesem Fall auch etwas derartiges gibt, glaube ich fast nicht, aber werd mal bei Gelgenheit danach suchen.

$xNetworKx.

--
            1. hi,

Ja, bei position:fixed habe ich erfolgreich den IE ausschließen können, da er sonst die Grafiken irgendwo angezeigt hätte, aber ob es in diesem Fall auch etwas derartiges gibt, glaube ich fast nicht, aber werd mal bei Gelgenheit danach suchen.

es könnte klappen, in dem du gewisse css-selektoren verwendest, die der IE nicht, die anderen browser aber sehr wohl verstehen.

sieh dir z.b. hier http://www.css-stuff.com/hacks.html mal das dritte beispiel an, dass soll css-definitionen vor ie 4,5, und 6 verstecken können.

ob es sich mit der pseudo-klasse :hover kombinieren lässt, müsstest du einfach mal ausprobieren ...

gruss,
              wahsaga

1. Hi,
                arg, mit welchen Tricks man Daten vor dem IE verstecken kann. Ich werds mir mal durchsehen.

$xNeTworKx.

--