shaq: Dropdown mit bestimmter Höhe

Guten Morgen an alle!

ich hab hier eine Dropdown liste mit knapp 35 einträgen die teilweise bis zu 150 zeichen lang sind.

Das Ding sieht reichlich häßlich aus wenn es sich ausklappt. Es erschlägt einen förmlich.
Daher die Frage: kann ich irgendwie angeben wie hoch das Ding ausgeklappt sein soll? Also sowas wie "zeige ab 5 Einträgen einen scrollbalken" oder bin ich der Willkür des scrollers ausgesetzt weil ich auch nicht verstehe ab wann der angesetzt wird.
Hab logischerweise schon SelfHTML und das Archiv durchsucht hab aber kein solches Attribut gefunden, oder muss ich ne auswahlliste nehmen? Die finde ich allerdings nich so schick.

Hoffe jemand weiß rat.
cya all.
shaq

1. hi,

ich hab hier eine Dropdown liste mit knapp 35 einträgen die teilweise bis zu 150 zeichen lang sind.
    Das Ding sieht reichlich häßlich aus wenn es sich ausklappt. Es erschlägt einen förmlich.
    Daher die Frage: kann ich irgendwie angeben wie hoch das Ding ausgeklappt sein soll? Also sowas wie "zeige ab 5 Einträgen einen scrollbalken" oder bin ich der Willkür des scrollers ausgesetzt weil ich auch nicht verstehe ab wann der angesetzt wird.

die bist der "willkür" des verwendeten clients ausgesetzt. dieser entscheidet, wie viele zeilen er anzeigt, und ab wann der scrollbar kommt.

aber es gibt m.e. wichtigere probleme als sowas ...

gruss,
    wahsaga