<form>....</form> in einer Datei?
Skick3
- html
0 $xNeTworKx0 Eddie0 Igor0 Holger Lersch
Hallo,
habe da ne Frage.
Gibt es die Möglichkeit wie bei Javascript, den Quellcode <form>..</form> in eine Datei zu schreiben die dann nur in der Seite eingefügt werden muss.
Zweck, einmal aktualisieren und auf allen Seiten ist es dann aktuell. Sonst müsste man ja alle Seiten den Formcode ändern.
Gibt es die Möglichkeit für den Quellcode <form>..</form>?
Hallo,
Gibt es die Möglichkeit wie bei Javascript, den Quellcode <form>..</form> in eine Datei zu schreiben die dann nur in der Seite eingefügt werden muss.
Wie bei Javascript? Javascript kann ich keine Dateien schreiben.
Zweck, einmal aktualisieren und auf allen Seiten ist es dann aktuell. Sonst müsste man ja alle Seiten den Formcode ändern.
Also wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es dafür mehrere Lösungen. zB mit SSI, oder mit PHP. Mit Perl wäre es auch möglich, ist aber für diese Problemstellung nicht so geeignet, außer die zu verändernde Seite ist ohnehin ein CGI Script.
Gibt es die Möglichkeit für den Quellcode <form>..</form>?
Das verstehe ich nicht.
$xNeTworKx.
Hi,
Gibt es die Möglichkeit wie bei Javascript, ...
Nicht auf dieselbe Art und Weise...
Such doch mal bei Google nach
PHP FastTemplate
Da findest Du dann z.B. sowas: http://www.devmag.net/webprog/php_fast_template.htm
Dein Provider muss dafuer PHP unterstuetzen. Du kannst dann relativ einfach ein einziges Form-Template erstellen (genau den entsprechenden Ausschnitt) und jederzeit automatisch in all Deine HTML-Ausgaben einbinden lassen.
Gruss, Eddie
Hallo,
Mach es doch per SSI!
Igor
Guten Abend.
Ja, neben den schon vorgebrachten Lösungen (SSI, PHP), kannst Du das auch mit Javascript machen, sollte Dein Provider keine Scriptsprache unterstützen oder SSI anbieten:
Schlicht aber wenig ergreifend z.B.:
formular.js
-----------
document.write ('<form>');
document.write ('...Formular...');
document.write ('<input type="submit">');
document.write ('</form>');
Und diese formular.js auf altbekannte Weise in Deine Dokumente einbinden - fertisch.
Grüße aus der Eifel
Holger
Und diese formular.js auf altbekannte Weise in Deine Dokumente einbinden - fertisch.
Aber wirklich nur, wenn es nicht serverseitig geht. JavaScript kann man bekanntlich nicht bei allen Nutzern voraussetzen!
Igor
Schlicht aber wenig ergreifend z.B.:
formular.js
also danke schon mal für die hilfreichen Tipps, dennoch habe ich mit der Darstellung noch ein wenig Probleme.
Ich weiss nicht wie du es meinst
hier mal der Code der eingebunden werden soll
<form>
<select size=1 name="Auswahl" onChange=
"Go(this.form.Auswahl.options[this.form.Auswahl.options.selectedIndex].value)"
style="width:125px; background-color:#DAC2A2;font-size:7pt; font-family:verdana, sans-serif; border:thin groove">
<option value="noneMain</option>
<option value="none"></option>
<option value="xxx">1</option>
<option value="xxx">2</option>
<option value="xxxx/">3</option>
</select>
</form>
Also ich erstelle eine js-Datei (z.B. nav.js)
darin schreibe ich
doch was muss ich bei Formular und Input schreiben, da es ja ein Menü statt einem Button.
Hoffe kannst mir helfen
hi,
doch was muss ich bei Formular und Input schreiben, da es ja ein Menü statt einem Button.
du hast deinen code, den du erzeugen willst; und du hast ein beispiel, wie du sowas mit document.write() ausgeben kannst.
das transferieren auf die von dir gewünschte ausgabe sollte man doch wohl als eigenleistung deinerseits erwarten dürfen, meinst du nicht?
gruss,
wahsaga
hi,
du hast deinen code, den du erzeugen willst; und du hast ein beispiel, wie du sowas mit document.write() ausgeben kannst.das transferieren auf die von dir gewünschte ausgabe sollte man doch wohl als eigenleistung deinerseits erwarten dürfen, meinst du nicht?
gruss,
wahsaga
Habs nicht hinbekommen, habe es mit einem Iframe gelöst!