Irki: Funktionen von Schaltflächen des Browser ändern?

Ich müsste die Funktion des "Zurück-Buttons" vom Browser ändern. Es sollte nicht mehr der Befehl javascript:history.back() dahinter stehen, sondern document.referrer! Ist das irgendwie möglich?

MFG Irki

1. Ich müsste die Funktion des "Zurück-Buttons" vom Browser ändern. Es sollte nicht mehr der Befehl javascript:history.back() dahinter stehen, sondern document.referrer! Ist das irgendwie möglich?

Überlege doch mal: Was würdest Du davon halten, wenn man die Funktionen Deines Browsers einfach ändern könnte? Zum Beispiel das Zurück-Knöpflein mit einem Dialer-Link belegen? Wäre doch richtig spaßig, oder? ;)

Gruß,
      soenk.e

1. Hi,

Ich müsste die Funktion des "Zurück-Buttons" vom Browser ändern. Es sollte nicht mehr der Befehl javascript:history.back() dahinter stehen, sondern document.referrer! Ist das irgendwie möglich?
      Überlege doch mal: Was würdest Du davon halten, wenn man die Funktionen Deines Browsers einfach ändern könnte? Zum Beispiel das Zurück-Knöpflein mit einem Dialer-Link belegen? Wäre doch richtig spaßig, oder? ;)

Es ist schon immer wieder erstaunlich, was diverse Leute so alles per HTML/Javascript veranstalten wollen...

cu,
      Andreas

--
      Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
      http://mud-guard.de/? http://www.andreas-waechter.de/ http://www.helpers.de/
      1. He, macht mich nicht gleich fertig. Weiß selber, dass das wahrscheinlich nicht gehen wird. Wollte nur wissen, ob die Möglichkeit besteht, weil ich es dringend gebraucht hätte. Wäre aber super gewesen, wenn das irgendwie gegangen wäre.

1. hi,

He, macht mich nicht gleich fertig.

wäre sicher nicht passiert, wenn du plausibel dargelegt hättest, _wofür_ du das überhaupt brauchst (bzw. zu brauchen glaubst).

Wäre aber super gewesen, wenn das irgendwie gegangen wäre.

wenn du mal sagst, was du eigentlich vorhast, findet sich ja evtl. eine andere lösung.

gruss,
          wahsaga

2. Hi Irki,

weil ich es dringend gebraucht hätte.

wofür?

Viele Grüße
                Michael

--
          T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
          V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
          (sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
           => http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=sh%3A|+fo%3A}+ch%3A]+rl%3A(+br%3A^+n4%3A(+ie%3A%25+mo%3A)+va%3A|+de%3A%2F+zu%3A|+fl%3A(+ss%3A)+ls%3A~+js%3A|
          Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.
        3. Hallo Irki (</faq/#Q-05a>)

He, macht mich nicht gleich fertig. Weiß selber, dass das wahrscheinlich nicht gehen wird. Wollte nur wissen, ob die Möglichkeit besteht, weil ich es dringend gebraucht hätte.

Du musst einen Fehler in deinem Konzept haben. So etwas darf man im Internet nicht brauchen.

Wäre aber super gewesen, wenn das irgendwie gegangen wäre.

Du findest es super, wenn irgendjemand an den Funktionen deines Browsers rumspielen kann?

Guten Morgen

Johannes

--
          ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:? sh:( n4:& rl:( br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
  2. Merhaba!

Hmmm...
    Mit location.replace() könntest Du den letzten History-
    Eintrag mit document.referrer überschreiben.
    Allerdings ist das nur ein theoretischer Ansatz und wie
    schon vorher gesagt - muss das sein?

LG - Ollie

--
    Die Welt ist grau.
    Und bunt.
    sh:( fo:| ch:? rl:? br:& n4:( ie:| mo:| va:) de:> zu:) fl:| ss:| ls:[ js:|