Kevin Wiedener: iframe, innerText und Netscape!

Hallo,

ich arbeite derzeit an einem Art Texteditor in Javascript.

Nun stehe ich vor dem großen Problem mit der Kompatibilität mit Netscape. Hier mein Code:

function getSource(){
      if(Source == false) {
        getIFrameDocument("edit").body.innerHTML = replace(getIFrameDocument("edit").body.innerHTML,"<","<");
        document.getElementById('edit').contentWindow.focus();
 Source = true;
      }
      else {
        getIFrameDocument("edit").body.innerHTML = replace(getIFrameDocument("edit").body.innerText,"<","<");
        document.getElementById('edit').contentWindow.focus();
 Source = false;
      }
    }

Dieser Code funktioniert zwar mit dem IE einwandfrei, aber Netscape erkennt ja bekanntlich das innerText-Attribute nicht. Normalerweise kann man das ja umgehen, aber hier erkenne ich keine Möglichkeit. Gibts dennoch irgendwie ne Lösung?

Mit den besten Grüßen

Kevin Wiedener

1. Nun stehe ich vor dem großen Problem mit der Kompatibilität mit Netscape. Hier mein Code:

getIFrameDocument("edit")
            .contentWindow.focus();

Du benutzt aus unerfindlichen Gründen IE only Syntax. Ich bezweifle das das wirklich nötig ist. Du kannst auf Frames ganz einfach über die Fenstererefrenz zugreifen.

Struppi.

1. Wie muss der Code also lauten (ich habe diesen Code aber von ner Netscape-Seite: http://devedge.netscape.com/viewsource/2003/midas/01/)?

Und außerdem: Wie löse ich mein Hauptproblem mit dem innerText-Attribut?

Danke

Kevin Wiedener

2. Außerdem habe ich die Sache gerade mit dem Netscape 7.1 gestestet und es funktioniert einwandfrei ;-).

Nur mein innerText will nicht - was kann ich dafür verwenden?

Gruß

Kevin

3. Sorry, wenn ich nochmals poste.

Ich habs bereits mit

getIFrameDocument("edit").body.innerHTML = replace(document.getElementById("edit").childNodes[0].nodeValue,"<","<");

probiert, aber da wird das Falsche (der Ursprungstext, nicht der dynamische) angezeigt.

Gruß

Kevin

2. hi,

getIFrameDocument("edit").body.innerHTML = [...]
    Dieser Code funktioniert zwar mit dem IE einwandfrei, aber Netscape erkennt ja bekanntlich das innerText-Attribute nicht.

ich würde schon zu bezweifeln wagen, ob "der" netscape (v4 oder ein aktueller mozilla-abkömmling?) überhaupt getIFrameDocument() kennt ...

gruss,
    wahsaga