Kevin Wiedener: Netscape und frame.document.write

Hallo,

ich nutze folgenden Code:

...
<iframe frameborder="0" width="100%" name="edit" height="300" id="edit" class="richEdit">
</iframe>
<script language="Javascript">
getIFrameDocument("edit").document.open();
getIFrameDocument("edit").document.write("Hallo");
getIFrameDocument("edit").document.close();  getIFrameDocument("edit").document.designMode="On";
</script>
...

Beim Internet Explorer funktioniert alles perfekt, in dem Iframe steht nachher "Hallo" drin. Wenn ich die Seite aber mit dem Netscape aufrufe, steht nichts im Iframe drin. Wie kann ich dieses Problem lösen?

Und bevor jemand das anmerkt: Netscape kennt den Befehl getIFrameDocument!!! Daran liegts mit tausendprozentiger Sicherheit nicht!!

1. Und bevor jemand das anmerkt: Netscape kennt den Befehl getIFrameDocument!!! Daran liegts mit tausendprozentiger Sicherheit nicht!!

Also,

1. von welchem Netscape sprichst du?
    2. im MZ habe kommt bei alert(window.getIFrameDocument);
     ein undefined, also kennt zumindest MZ die funktion nicht.

Struppi.

1. Hi Struppi,

ich spreche vom Netscape 7.1 - ist eigentlich auch egal. Mir geht es nur darum, dass meine Seiten auf dem Netscape 7.1 und IE 5+ laufen, denn was anderes nutzen die User, die an dieses Skript überhaupt kommen, nicht (das weiß ich zu 100%).

Hast du ne Lösung für mein Problem, Struppi? Wie kann ich in den Frame was reinschreiben?

Du kannst das ja ganz normal probieren, ohne getIFrameDocument. In dem Frame soll beim Laden einfach was drinstehen.

Gruß

Kevin

1. Hast du ne Lösung für mein Problem, Struppi? Wie kann ich in den Frame was reinschreiben?

var doc = window['frameName'].document;

doc.open();
        doc.write('text');
        doc.close();

Struppi.

1. var doc = window['frameName'].document;

doc.open();
          doc.write('text');
          doc.close();

Sorry Struppi, aber genau das funktioniert im Netscape ja nicht :-(. Gibts da ne andere Lösung?

Gruß

Kevin

1. var doc = window['frameName'].document;

doc.open();
            doc.write('text');
            doc.close();

Sorry Struppi, aber genau das funktioniert im Netscape ja nicht :-(. Gibts da ne andere Lösung?

genau das Funktioniert in mieneme Netscape prima, vielleicht ist deiner kauputt.

Struppi.