ThePrimas: Texte verändern

Ich hab da mal ne ganz dumme Frage. Und zwar will ich es irgendwie hinbekommen dass ich Texte auf einer HTML Seite verändere ohne das ich das in einem Edit-Feld oder einer Textarea mache. Wäre nett wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.
Noch ne kleine Frage, kann man <marguee> mit einem Befehl nur einmal durchlaufen lassen?

1. Hi,

Ich hab da mal ne ganz dumme Frage. Und zwar will ich es irgendwie hinbekommen dass ich Texte auf einer HTML Seite verändere ohne das ich das in einem Edit-Feld oder einer Textarea mache.

beschäftige Dich mit den Grundlagen von DHTML.

Noch ne kleine Frage, kann man <marguee> mit einem Befehl nur einmal durchlaufen lassen?

<marquee> ist nicht Teil von HTML. Zudem ist es extrem nervig.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Ich hab da mal ne ganz dumme Frage. Und zwar will ich es irgendwie hinbekommen dass ich Texte auf einer HTML Seite verändere ohne das ich das in einem Edit-Feld oder einer Textarea mache. Wäre nett wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

Der Befehl zu deiner Frage:

Durchlaufen des Textes:
    <marquee loop="1">Der laufende Text</marquee>

Durchlaufen des Textes:
    <marquee loop="1" behavior="slide">Der laufende Text</marquee>

Oszilieren des Textes:
    <marquee loop="1" behavior="slide">Der laufende Text</marquee>

Durchlaufen des Textes mit Größenangaben:
    <marquee loop="1" width="500" height="20">Der laufende Text</marquee>

Der Textdurchlauf erfolgt jeweilsa 1 mal.

1. Hey danke,
      die Tags sind mir total die Hilfe *megafreu*!!! Vielen Dank nochma!

1. Hi,

die Tags sind mir total die Hilfe

nein, sind sie nicht.

*megafreu*!!!

"Multiple exclamation marks", he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind."
        -- Terry Pratchett, Eric

Cheatah

--
        1. nein, sind sie nicht.

(-_-)"  Aha... mir haben sie schon weitergeholfen. Und danke nochma für die Info mit DHTML. Das ganze ist nähmlich Neugebiet für mich.

1. Hi,

nein, sind sie nicht.
            (-_-)"  Aha... mir haben sie schon weitergeholfen.

nein, haben sie nicht. Wenn ich Deine Äußerungen richtig verstanden habe, hast Du sie nämlich verwendet.

Cheatah

--
            1. nein, haben sie nicht. Wenn ich Deine Äußerungen richtig verstanden habe, hast Du sie nämlich verwendet.

Jaund, jo ich hab sie verwendet, was ist daran so schlimm? Ich weis in ein paar Browsern funktioniert das nicht aber das ist ja kein Weltuntergang.

1. Hi,

Jaund, jo ich hab sie verwendet, was ist daran so schlimm?

was hast Du an meinem früheren Posting nicht verstanden? Das ist weder HTML noch sinnvoll. Du produzierst einen Qualitätsmangel.

Ich weis in ein paar Browsern funktioniert das nicht aber das ist ja kein Weltuntergang.

Im Gegenteil; die User dieser Browser sind gut dran. In modernen Browsern lässt sich der Quatsch übrigens, selbst wenn sie es können, wegkonfigurieren.

Cheatah

--
        2. Hi,

"Multiple exclamation marks", he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind."
          -- Terry Pratchett, Eric

Bitte um Aufnahme dieses Statements in die FAQ.
          *SCNR*

Viele Grüße
          Torsten

--
          Wäre Stoizismus eine Programmiersprache, würde ich ein Experte sein.
          Sick of Starsearch & Superstar? Try this one: http://www.typeonegative.net/discog.html