Mafia oder was?
Mafia
- meinung
0 $xNeTworKx0 Mafia
0 Tim Tepaße
Hi,
was will der von mir. FEMI KOKOMA hat sich bei mir gemeldet. Bin mal drauf eingegangen und mache blabla mit ihm.
Jetzt will er irgendein Konto. Ich könnte ihm die Nummer meines Sparbuches geben, bei Giro könnte er u.U. was abbuchen lassen/versuchen, oder?
Wer den nich kennt sollte mal auf http://www.pandora.cz/part/2003/6/49046 sehen, das habe ich auch ähnlich bekommen.
Scheißfreundlich ist er im Moment, wünscht mir immer "a lovely day" usw.
:-))
Gruß
Mafia <-Pseudonym
Hallo,
Du bist soeben auf den wohl dümmsten Spam reingefallen. Ich habe diesen Mist auch schon bekommen.
$xNeTworKx.
Hallo,
Du bist soeben auf den wohl dümmsten Spam reingefallen. Ich habe diesen Mist auch schon bekommen.$xNeTworKx.
Was will der denn, wir mailen seit zwei Wochen hin und her und ich mache das einfach mit, ohne irgendwelche Angaben von mir zu machen...
Was will der denn, wir mailen seit zwei Wochen hin und her und ich mache das einfach mit, ohne irgendwelche Angaben von mir zu machen...
So eine Webseite ist schnell gemacht, wo steht, dass dieser und jener eingesperrt wurde. Woher willst du wissen, dass dahinter nicht irgendeien Abzockerpartie steckt? Wie ist er überhaupt an deine Mailadresse gekommen? Hast du ihn das auch schon gefragt?
Ich an deiner Stelle wäre sehr skeptisch bei so etwas. Angesichts der Tatsache, wie skrupellos und dreist die Spammer bzw Gauner im Internet geworden sind, würde ich niemanden trauen, der mir einfach so schreibt.
$xNeTworKx.
Dear Sir,
I am Mr. Somok Amina an official. I have an urgent and very confidential
business proposal for you. All we need is some of your details so that
the Attorney will prepare the necessary documents. Please observe
confidentiality and be rest assured that this transaction would be
most profitable for us.
Yours sincerely
Mr. Somok Amina.
This sounds very interersting....
Please send me your information and we will help you immediately.
Your most sincerely
Steve Rinstone
INTERPOL
General Secretariat
200, quai Charles de Gaulle
69006 Lyon
France
This sounds very interersting....
Please send me your information and we will help you immediately.
(I assume you only speak English)
Sorry, do you mean by that that everytime I get a mail from the Nigeria Connection I should contact Interpol?
This sounds a bit exagerated to me given the fact that Interpol has no power against people in Nigeria...
please correct me if I should be mistaken.
Greetings,
KonRad -
moin konrad,
du täuschst dich ikpo-interpol hat durchaus, soweit ich das verstanden habe in Nairobie
http://www.interpol.int/Public/Region/Africa/SRBeasternAfrica.asp
gruß josef
Hallo Josef,
du täuschst dich ikpo-interpol hat durchaus, soweit ich das verstanden habe in Nairobie
das mag ja sein, aber Nigeria ist ein so korrupter "Schurkenstaat", daß da das Interpol nichts ausrichten können wird (und afaik bisher auch noch nicht hat, dabei gibt es den 419-Betrug ja schon seit über 20 Jahren).
Gruß,
KonRad -
Hallo,
Wenn Du zuviel Zeit hast und dem 419-Spammer etwas Zeit rauben willst, ist das Deine Sache.
Ich wuerde sofort die Finger davon lassen.
Und ganz sicher keine Angaben machen, mit denen sie Deine Identitaet rauskriegen.
Die Typen sind skrupellos.
Eine gute Infoseite zum Thema ist:
http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/419.shtml
mfg
Thomas
Moin Moin !
Wenn Du unbedingt Deine eMail-Adresse als valid und häufig gelesen kennzeichnen willst ("I read Spam - flood my Mailbox!"), ist das Deine Sache.
Aber Du solltest keine echten Daten rausrücken. Wenn Du eine Kontonummer und BLZ angeben willst, nimm am besten javascript:alert(Math.random()) für die Kontonummer und javascript:alert(Math.random()) für die Bankleitzahl.
Aber letzten Endes ist das Deine Sache, ob Du Dich für ein paar wage Versprechen verarschen und ausnehmen lassen willst oder nicht.
Alexander
Hallo Pseudonym,
was will der von mir. FEMI KOKOMA hat sich bei mir gemeldet.
Klingt für ich nach der Nigeria Connection. Du darfst gerne in deren
Beispielen von Spam stöbern:
http://www.nigeria-connection.de/