PHP läuft über den cgi-wrapper
Pape
- php
0 Dieter Raber0 Stephan-W3Sol0 Pape
0 Sönke Tesch
ich hab bei 1und1 webspace; mit php, alerdings nicht als Apachemodul.
Es läuft über cgi-wrapper.
was muss ich tun, damit ich php datein benutzen kann?
Hallo,
nichts, im Grossen und Ganzen spielt es keine Rolle ob PHP als CGI oder Modul laeuft. Wohl ist es sicherheits- und geschwindigkeitsrelevant, aber laufen wird es allemale.
Dieter
PHP muss im CGI Modus nicht unbedingt sofort laufen, je nach Konfiguration des System muss (analog zu Perl) evtl. in der ersten Zeile des PHP-Scriptes der Interpreter angegeben werden:
#!/usr/bin/php
(ja, mit # und ! - der Pfad ist zumindest für ein Suse Linux korrekt)
Oder wo auch immer das Ding auf dem Server abgelegt ist, diese Info gibts dann vom Admin des Server. So kann man auch wunderbar PHP ohne Webserver ausführen.
Stephan
Hallo,
nichts, im Grossen und Ganzen spielt es keine Rolle ob PHP als CGI oder Modul laeuft. Wohl ist es sicherheits- und geschwindigkeitsrelevant, aber laufen wird es allemale.
Dieter
PHP muss im CGI Modus nicht unbedingt sofort laufen, je nach Konfiguration des System muss (analog zu Perl) evtl. in der ersten Zeile des PHP-Scriptes der Interpreter angegeben werden:
#!/usr/bin/php
(ja, mit # und ! - der Pfad ist zumindest für ein Suse Linux korrekt)Oder wo auch immer das Ding auf dem Server abgelegt ist, diese Info gibts dann vom Admin des Server. So kann man auch wunderbar PHP ohne Webserver ausführen.
Stephan
Hallo,
Dieter
jo thx
ich hab bei 1und1 webspace; mit php, alerdings nicht als Apachemodul.
Es läuft über cgi-wrapper.
was muss ich tun, damit ich php datein benutzen kann?
Warum fragst Du das nicht diejenigen, die sich mit Deinem Server und seinen Eigenarten auskennen? Wende Dich an 1 & 1, die bezahlst Du dafür.
Gruß,
soenk.e