Popup Fenster in einer.chm Datei öffnen ????
Micha
- javascript
Hallo
Ich möchte gerne ich einer HTM Seite ein Popup Fenster öffnen.
Das ist soweit ja auch kein Problem, aber das ganze soll dann in einer .chm Datei auch funktionieren.
Kann mir jemand sagen wie ich das machen muß oder wo man deutesche Hilfestellungen erhalten kann ?
Vielen Dank
Micha
Hallo,
Ich möchte gerne ich einer HTM Seite ein Popup Fenster öffnen.
Das ist soweit ja auch kein Problem, aber das ganze soll dann in einer .chm Datei auch funktionieren.
Dieses Vorgehen funktioniert auch in einer kompilierten HTML-Hilfe:
<a href="#" onclick=window.open('abc.htm','popup1','width=400,height=200');return false">Popup</a>
Beachte, dass abc.htm mit in die Projektdatei (*.hhp) aufgenommen werden sollte, sonst wird das Dokument nicht (immer) mitkompiliert.
Ansonsten gibt es auch noch eine spezielle Popup-Variante:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>KTDTest - Unterkapitel 1.1</title>
<script language="JavaScript" src="popup.js" type="text/javascript"></script>
<object id="HHCTRL" type="application/x-oleobject" classid="clsid:adb880a6-d8ff-11cf-9377-00aa003b7a11"></object>
</head>
<body>
<h1>Kapitel 1</h1>
<h2>Unterkapitel 1.1</h2>
<p>Das ist die erste Unterkapiteldatei zu Kapitel 1.</p>
<a href="javascript:HHCTRL.TextPopup(Text1,popfont,10,10,-1,-1)">Begriff 1 mit Popup-Link</a>
<!--
in Klammern: Text,Font,margins(left,right),-1=default foreground color,-1=default background color).
-->
<br>
<a href="javascript:HHCTRL.TextPopup(Text2,popfont,0,0,0x0000FF,0xEEEEEE)">Begriff 2 mit Popup-Link</a>
<!--
Farbreihenfolge in Hex-Schreibweise: 0xBBGGRR oder numerischer Wert: 255 = rot
-->
</body>
</html>
mit popup.js:
// popfont="Facename[, point size[, charset[, PLAIN BOLD ITALIC UNDERLINE]]]";
popfont="Verdana,12,,bold"
Text1="Text für das erste Popup-Fenster";
Text2="Text für das zweite Popup-Fenster";
Kann mir jemand sagen wie ich das machen muß oder wo man deutesche Hilfestellungen erhalten kann ?
Im MSDN ganz sicher.
MfG, Thomas