Matze: Bei Internetbenutzung Rechnerabsturz

Beitrag lesen

Bisher war nie eine von Nöten da ich relativ uninteressant für Hacker bin.

Naja die häcker schicken gerne mal so rund um auf alle IPs irgnwelchen Anfragen. Die art die ich meine nennt man DOS Denial of Service Atacken damit legt man einfach ein gefundes Opfer lahm.

Das hat nicht`s damit zu tun, ob du interesant bist oder nicht sondern hängt nur damit zusammen, ob Du on bist.
Inwieweit da die Browseer anfreibar sind kann ich dir nicht sagen die Möglichkeit besteht jedoch.

Mit Frewall kann ich Dich nicht wirklich beraten. Wie gehst Du den online mit DSL?? Ich hätte da noch einen DSL Router, der eine Firewall beinhaltet.

Aber eine firewall ist eigneltich imemr sinnvoll, wenn man mit einem Produktiven System... also Deinem Arbeitsrechner online gehst. Es entsteht ja letztendlich mit dem neu booten etc. auch ein schaden von den verlorenen daten mal abgesehen.

Mit Viren habe ich keine Probs das läßt sich ohne Firewall lösen.
Dafür brauchst Du auch keine firewall.

Die einfachst Variante an firewall sind sogenante Port router.
Mit denen kannst Du definieren, welche Ports von extern auf Deinen Rechner weitr geleitet wird. alles andere wird abgeblockt. Die sind auch sehr einfach zu konfigurieren.

Wie schon gesagt, eijer steht im Lager rum, welchen Du gerne für wenig Geld abkaufen kannst. Kommt darauf an, wo du wohnst könnte Ich da auch bei der Konfiguration behilfich sein.

Gruss Matze