Datenbank Abfrage über FTP
Antje
- ftp
0 Harry
De FTP Doku konnte ich leider nicht entnehmen,
wie man auf eine Datenbank zugreift.
Da man ja per FTP auch unix Befehle absetzen kann müsste man doch auch über eine FTP Verbindung z.B. sqlplus aufrufen können um eine SQL Statement abzusetzen. In einem Redolog wird diese ja gespeicher und kann mir das Ergebniss der Abfrage als Datei ehrunterladen.
Weiss jemand wie die FTP spezifischen Kommandos für den Datenbank Aufruf bzw. für das Ausühren einer Anwendung geht?
die Antje
Holladiewaldfee,
Weiss jemand wie die FTP spezifischen Kommandos für den Datenbank Aufruf bzw. für das Ausühren einer Anwendung geht?
Normalerweise sind es nur ganz wenige Unix-Kommandos (ls und Konsorten), die Du über eine FTP-Verbindung absetzen darfst. Wenn Du unbedingt die Datenbank über FTP abfragen willst (mir fällt jetzt keine sinnvolle Anwendung dafür ein) konfiguriere den FTP-Server entsprechend, damit er das Kommando entgegennimmt. Anschliessend mußt Du evtl. noch die Rechte für die Dateien anpassen.
Manchmal genügt es auch, die entsprechende Anwendung ins /bla/ftproot/bin/-Verzeichnis zu kopieren. Manchmal ist genau das auch notwendig (viel Spaß beim Rausfinden). Sei aber mit den Rechten vorsichtig, nicht daß Dir auf einmal irgendwelche anonymous-User in der Datenbank rumpfuschen.
Ciao,
Harry