Bitte mal meine Hompaitsch bewerten!
Simon
- sonstiges
0 Dave0 lachesis0 armitage0 Michael Bieri0 jürgen j.0 Sven Rautenberg0 Chräcker Heller0 wahsaga
Hi!
Die Site ist unter http://www.simon-bilecki.de/index1.html zu finden.
Bitte mal bewerten!
Hallo,
Naja, Design ist OK, Inhalt hab ich mir nicht angesehen. Die "Welcome"-Animation auf der Startseite ist mir zu unflüssig. Die Links würde ich noch mit einem :hover ändern, oder das ganze Menü hervorheben (anderer Hintergrund evtl.) Desweiteren kommt es mir so vor, als hätte ich die Seite schonmal gesehen... aHja: hier http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/7/16816/#m94154
Bitte mal bewerten!
Ja, ist ja Ok, jetzt reg dich nicht so auf.. ;-)
mfg Dave
Hallo,
na dann los....
Ist das Absicht, dass der Banner nicht transparent ist? Sieht seltsam aus find ich.
Optimiert für Auflösung 800 x 600
Warum das denn? Und vor allem was ist daran optimiert?
Zur Finanzierung meiner Website bitte kurz hier klicken! Danke!
Dankeschön!!! Verstößt das nicht gegen die Regeln?
Und die Laufschrift nervt! (find ich jedenfalls)
So...
aber Wales ist toll! Ich war da auch schon 2 Wochen! ;-))
Grüße
Manuel
PS: Ob die Seiten valide sind? *fg* Da kommt sicher noch was!
moin!
layout find ich nicht so schlecht, welcome würd ich auch weglassen,
ist echt langsam. ich persönlich bin eher fan von kleinen bilder,
die geöffnet werden, wenn man draufklickt - ist aber geschmackssache.
wenn mich nicht alles täuscht, hat man dir schon ein
paar tipps gegeben, die du noch nicht umgesetzt hast.
(siehe alter thread) (doctype, bildsch.-optimierung, etc.)
pack doch dort erstmal an und meld dich, wenn sich was geändert hat.
mfg,
vinc
Hallo
Schöne, einfache Privatseite. Das Design ist gut, wirkt irgendwie angenehm. Die Seite würde aber einiges professioneller wirken, wenn du auf den Counter und die Laufschrift in der Navigation verzichten würdest.
Gruss
Michael
Hallo!
Ich hoffe, Du weißt, das hier alles verrissen wird ;-)
Wollte eigentlich nur sagen, daß Du die Startseite nicht auf 500px festnageln solltest, das ist doch blöd bei niedriger Bildschirmauflösung oder wenn man nicht mit Vollbild unterwegs ist. Mach die Tabelle doch 100% breit.
tschüs, jürgen
Moin!
Hi!
Bitte mal bewerten!
Der Nervkram, der mich stört:
1. Link auf disclaimer.de - das ist wirklich absoluter Schwachsinn. Erstens hilft dir ein Disclaimer im Klagefall überhaupt nichts, zweitens steht auf Disclaimer.de nichts wirklich entscheidendes drin, was nicht auch gesetzlich geregelt wäre, drittens halte zumindest ich persönlich es für fraglich, ob ein Link auf eine externe Disclaimerseite überhaupt für die eigene Site wirksam wird (wenn man sich von allen externen Links distanziert - dann also auch vom externen Disclaimer - womit man sich dann nicht mehr von externen Links distanziert - schönes Paradoxon...), und viertens halte ich es für äußerst fragwürdig, diesen Dienst überhaupt in Anspruch zu nehmen - du bringst dem Anbieter Werbeeinnahmen dafür, dass er einen unsinnigen Text ins Netz stellt. Naja...
2. Dein Impressum ist unzureichend. Da du Werbeeinnahmen durch deine Seite generierst, mußt du deine komplette Anschrift etc. angeben. Siehe dazu auch im Archiv zum Thema "was gehört in ein ordentliches Impressum".
Ansonsten ist die Seite grafisch nicht wirklich der Oberhammer. Die Verwendung von Frames könnte man sich sparen, ebenso den Hinweis (und die Ausführung) der Optimierung auf eine bestimmte Auflösung - ich hab nichts gesehen, was das erforderlich machen würde.
Der auf der Startseite erwähnte "Liebling des Monats" muß wohl offensichtlich gerade Urlaub haben - in der Navigation ist davon nichts zu entdecken.
Und ansonsten kann ich viel eigenen Content nicht wirklich entdecken. Jede Menge Links auf fremde Seiten, aber nichts eigenes.
- Sven Rautenberg
Hallo,
ich weiß nicht, ob ich es das letzte mal schon sagte, aber ich mach es einfach mal hier. soweit nett (naja, nicht wirklich ;-)) - aber jetzt würde ich die Seite vom Netz nehmen.
Die Seite hat keinen Gehalt. Gut, ich kann nachlesen, wer Du bist, aber ob man das nun weltweit wirklich publizieren muß? Ich kann ein paar Spielchen spielen, aber warum sollte ich das, mal ehrlich: TicTacToe?
Die Seite sieht vom Gehalt und Design so unmotiviert aus, das ich hoffe, Du hast doch mehr Interessen. (Mehr als zu Fußballspielen gehen (nichts dagegen!) oder "Handy" (ist das ein Hobby???? nicht falsch verstehen, ich liebe zBsp. meinen Palm, stöber fast jeden Tag durch diesbezügliche Seiten, aber Hobby????)....)
Sorry, aber diese Seite hat kein Design und keinen Gehalt. Webdesign ist ein Werkzeug und kein "Ding an sich". So wie eben Handy ein Telefon ist und kein Hobby. Zeig uns was. Was richtig gutes und spannendes. Und nutze dazu Dein Hobby Webdesign. Dann wird vielleicht was draus.
Chräcker
Hallo,
Die Seite hat keinen Gehalt. Gut, ich kann nachlesen, wer Du bist, aber ob man das nun weltweit wirklich publizieren muß? Ich kann ein paar Spielchen spielen, aber warum sollte ich das, mal ehrlich: TicTacToe?
Und Schubladen findest Du interessanter? Das sieht ja auch fast wie TicTacToe aus :P Also ich persönlich finde es völlig OK wenn irgendwelche Leute eine Seite haben und dort ein bißchen über sich schreiben oder einfach nur irgendwas erzählen, das ist ja das tolle am Netz. Es gibt TicTacToe, Schubladen und viele andere tolle Dinge.
jan
Hallo,
Und Schubladen findest Du interessanter?
...als ich die Seite startete, war genau das auch meine Überlegung. "reicht das?" - ein guter Grund, warum ich meine Seiten hier nicht zur Bewertung anbiete....
Übrigens: eine Seite, die nur TicTacToe anbietet oder nur eine Selbstdarstellung würde ich auch als besser empfinden, wenn sie denn gut gemacht ist. Oder eben aus der Not eine Tugend, und dieses Sammelsurium von "ich-hatte-keine-wirkliche-Idee" eben als Grabbelkiste aufbereiten. (Hatten vor kurzem erst so eine Seite, wo das ganz gut gelang....)
Chräcker
PS. meine Seite funktioniert übrigens nur durch Mitwirkung.... zugegeben, TicTacToe auch ,-)))
Hallo, Chräcker,
ich weiß nicht, ob ich es das letzte mal schon sagte, aber ich mach es einfach mal hier. soweit nett (naja, nicht wirklich ;-)) - aber jetzt würde ich die Seite vom Netz nehmen.
Die Seite hat keinen Gehalt. Gut, ich kann nachlesen, wer Du bist, aber ob man das nun weltweit wirklich publizieren muß?
Wenn eine private Homepage mir die Möglichkeit bietet, nachzulesen, »wer der Autor ist«, und ich nach dem Lesen auch genau dieses Gefühl zu haben glaube, etwas über den Menschen hinter der Seite erfahren zu haben, sodass ich ein Bild bzw. Vorstellung von ihm - jaja, natürlich kein fertiges, vollständiges, entgültiges Bildnis, und letztendlich ist es sowieso konstruiert -, dann würde ich sie unzweifelhaft als gelungen bezeichnen. Wenn es der Anspruch der Seite war, mich exakt darüber zu informieren bzw., einen Schritt zurücktretend, auf mich zu wirken, einen Eindruck zu hinterlassen, arbeiten die Mittel zu diesem Zweck meiner Meinung nach nicht notwendigerweise innerhalb der Kategorien gehaltvoll/gehaltlos, originell/abgeschmackt, einfallsreich/ideenlos usw. Natürlich muss eine solche Seite ein wenig Charme haben, damit der Eindruck letztlich möglichst in eine erwünschte Richtung ausfällt.
Es lohnt sich ferner m.E. nicht, die Frage zu stellen, ob man etwas publizieren sollte oder nicht (im schlimmsten Fall in der Form: »Lohnt es sich?«). Die angeschlossene Frage, ob etwas, was einem wichtig ist (damit meine ich nicht gerade Witze, Chat usw.), für einen anderen in irgendeiner Weise wichtig werden kann, lässt sich nicht im Voraus beantworten.
(Natürlich halten Bilder vom Pokalfinale 2003 und so weiter nicht lange vor, nicht einmal für diejenigen, die sich besonders dafür interessieren. Ich will auch nicht dein konkretes Urteil komplett in Frage stellen. Aber die Auslandsberichte und die Manau-Seite wären ein beispielsweise Punkte, welche sich ausbauen und verdichten ließen.)
Mathias
Hallo,
Aber die Auslandsberichte und die Manau-Seite wären ein
beispielsweise Punkte, welche sich ausbauen und verdichten ließen.)
hier eine Entschuldigung an Simon: diese Rubriken habe ich eigenartigerwiese komplett ausgeklammert. Ja, daraus könnte man in der Tat etwas machen. Meiner bescheidneen Meinung sollten die aber in den Vordergrund.
Zum Steckbrief: interesiert mich eine Seite, dann auch die Person, die dahinter steckt, das ist richtig. Aber ohne wirklichen Inhalt (wie gesagt, die Reiseberichte könnten welche geben, eine Unterschlagung meinerseits) ist der Steckbrief so beliebig (wie meiner auch) wie jeder x-beliebige. Ein Steckbrief, garniert mit Witzen und Online-Spielchen bringt keinen Bezug zur Person, außer man kennt die Person eh. (Dann brauchts aber keinen Steckbrief) - Die Daten von Simon gleichen sich fast mit denen von tausenden anderen Personen. Ich hege aber den Verdacht, das Simon nicht wie tausende andere ist. Das kommt aber an keiner Stelle der Seite heraus, außer eben an der von mir übersehenden Auslandsberichte. Deswegen sind für mich Seiten mit Witzen, Onlinespielen, mini-Downloadbereich und dem Mini-Poesiealbum-Steckbrief so spannend wie 404er Seiten. Sie sind beliebig und austauschbar. Das mag ich aber von der Personen, die dahinter stecken kaum glauben. Deswegen halte ich diese Seiten designtechnisch für "schlecht". (Ich rate ja auch niemanden, ganz aufzuhören ;-))
Chräcker
hi,
alle untugenden einer anfänger-seite kombiniert: frames, animierte gifs, ticker, counter ...
gruss,
wahsaga