Chräcker Heller: Bitte mal meine Hompaitsch bewerten!

Beitrag lesen

Hallo,

Aber die Auslandsberichte und die Manau-Seite wären ein
beispielsweise Punkte, welche sich ausbauen und verdichten ließen.)

hier eine Entschuldigung an Simon: diese Rubriken habe ich eigenartigerwiese komplett ausgeklammert. Ja, daraus könnte man in der Tat etwas machen. Meiner bescheidneen Meinung sollten die aber in den Vordergrund.

Zum Steckbrief: interesiert mich eine Seite, dann auch die Person, die dahinter steckt, das ist richtig. Aber ohne wirklichen Inhalt (wie gesagt, die Reiseberichte könnten welche geben, eine Unterschlagung meinerseits) ist der Steckbrief so beliebig (wie meiner auch) wie jeder x-beliebige. Ein Steckbrief, garniert mit Witzen und Online-Spielchen bringt keinen Bezug zur Person, außer man kennt die Person eh. (Dann brauchts aber keinen Steckbrief) - Die Daten von Simon gleichen sich fast mit denen von tausenden anderen Personen. Ich hege aber den Verdacht, das Simon nicht wie tausende andere ist. Das kommt aber an keiner Stelle der Seite heraus, außer eben an der von mir übersehenden Auslandsberichte. Deswegen sind für mich Seiten mit Witzen, Onlinespielen, mini-Downloadbereich und dem Mini-Poesiealbum-Steckbrief so spannend wie 404er Seiten. Sie sind beliebig und austauschbar. Das mag ich aber von der Personen, die dahinter stecken kaum glauben. Deswegen halte ich diese Seiten designtechnisch für "schlecht". (Ich rate ja auch niemanden, ganz aufzuhören ;-))

Chräcker