Landi_: ein Befehl-> 3.Funktionen

Hi Leute,

Folgendes: Ich brauche eine Funktion mit den ich über einen Link zu einem Themenbereich 3 verschiedene Funktionen betätigen kann!

1. Die entsprechende Seite öffnet sich in einem iframe (das funktioniert schon bestens)!

2. Zu diesem Themenbereich soll dann auch noch ein passendes Bild reingeladen werden! z.b. im bereich Sport-> Bälle

3. Dazu Brauch in eine Funktion die mir noch anzeigt wo ich mich auf der Webside befinde! z.b. start - inhalte - Sport.php

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!

danke

Landi_

1. Hi Leute,

hallo

Folgendes: Ich brauche eine Funktion mit den ich über einen Link zu einem Themenbereich 3 verschiedene Funktionen betätigen kann!

verstehe ich nicht ?O.o?

1. Die entsprechende Seite öffnet sich in einem iframe (das funktioniert schon bestens)!

ich nehme mal an über einen link mit target="deinframe" oder?

1. Zu diesem Themenbereich soll dann auch noch ein passendes Bild reingeladen werden! z.b. im bereich Sport-> Bälle

da du ein posting unter dem themengebiet php veröffentlichst hast, nehme ich mal an du hast das mit absicht gemacht -> übergebe einen parameter, der dir in deiner zu öffnenden seite sagt welches bild geladen werden soll

1. Dazu Brauch in eine Funktion die mir noch anzeigt wo ich mich auf der Webside befinde! z.b. start - inhalte - Sport.php

hmm ... schreibe es halt in jeden seite rein ... das versagt dann allerdings, wenn du eine php-seite hast, die mehre html-seiten erzeugt ... da müsstest du dir etwas anderes einfallen lassen ...

i hope it helps

danke
    Landi_

cu
    ulli

1. Hi Leute,
      hallo
      verstehe ich nicht ?O.o?

Also ganz easy: Ick klicke auf Sport und dann muss folgendes passieren: Es muss gleichzeitig der Text im iframe auftrauchen (das was eh kein problem ist) sowie das bild und die funktion "wo bin ich"!

ich nehme mal an über einen link mit target="deinframe" oder?
        »»

Ja genau so hab ich das!

1. Zu diesem Themenbereich soll dann auch noch ein passendes Bild reingeladen werden! z.b. im bereich Sport-> Bälle

da du ein posting unter dem themengebiet php veröffentlichst hast, nehme ich mal an du hast das mit absicht gemacht -> übergebe einen parameter, der dir in deiner zu öffnenden seite sagt welches bild geladen werden soll

1. Dazu Brauch in eine Funktion die mir noch anzeigt wo ich mich auf der Webside befinde! z.b. start - inhalte - Sport.php
        hmm ... schreibe es halt in jeden seite rein ... das versagt dann allerdings, wenn du eine php-seite hast, die mehre html-seiten erzeugt ... da müsstest du dir etwas anderes einfallen lassen ...

Das kann ich nicht auf jede seite reinschreiben weill ich mir meinen Inhalt ja mit den iframes anzeigen lass!
      Ich hab mir auch schon gedacht ob es eine möglichkeit gebe Layer einzaubauen? aber ich hab da noch nicht gefunden was mir weiterhelfen könnte!

i hope it helps

thanks for help!

danke
      Landi_
      cu
      ulli

cu landi

1. also ich persönlich würd mir eine datenbank anlegen die eine table mit den entsprechenden kombinationen von seite, bild und "wo bin ich" info beinhaltet. dann brauchst du nir noch ein feld (z.b."id") als primärschlüssel anlegen und deine seite mit diesem als parameter aufrufen:

meine_seite.php?id=66

dann ein mysql statement in meine_seite.php das irgendwie so aussehen sollte:

$query = "SELECT * FROM meine_table WHERE id = '"  . $id . "';

hoffe das hilft... notfalls gehts auch (wenn du keine db zur verfügung hast) über eine textdatei, die so aufgebaute zeilen hat:

id;inhalt;bild;wobinich;

dann halt zeilenweise einlesen, explode() mit ";" als trennzeichen und die elemente mit ihren array-schlüsseln aufruffen...

rock on... sid