Borsti: event auslösen

ich habe ein input (text) feld in welches eine ID eingegeben werden kann.

Desweiteren habe ich noch ein DropDown-Feld in welchen man per Auswahlliste auch die ID - Auswählen kann. Nur im DropDown-Feld stehen richtige namen, der value ist eine ID. Soweit zum aufbau...

nun test ich bei jeden keydown ob ich in den Inputfeld eine gültige ID eingegeben habe.

function loc_change()
{
  var Eingabe = new Array (0);
  Eingabe["nix"] = "nix";

Eingabe["000-0002"] = "treffer";
  Eingabe["000-0001"] = "treffer";
  Eingabe["1"] = "treffer";
  Eingabe["2"] = "treffer";

if (Eingabe[document.veranstaltung.idloc.value] == "treffer")
    {
    document.veranstaltung.nameloc_opt.value = document.veranstaltung.idloc.value;
    //hier soll nameloc mit dem event "OnChange" ausgeführt werden
    }
}

in der Funktion sieht man wie ich das teste... wenn ein treffer ist soll den DropDown-Feld ein Value übergeben werden ... jedoch soll dann dort auch gleich der Event OnChange ausgeführt werden. Doch wie mache ich das? ... wenn ich in dem DropDown-Feld eine Auswahl treffe dann funktioniert es doch ...

weiß jemand rat?

MFG Borsti

1. Hi,

jedoch soll dann dort auch gleich der Event OnChange ausgeführt werden. Doch wie mache ich das?

Du kannst eventuell (z.B. bei focus() oder blur()) die Aktion durchführen. Jedoch wird ein Event-Handler _nur_ feuern, wenn die Aktion von der dafür vorgesehenen Stelle stammt - im Fall onChange also vom User.

Niemand hindert aber Dein Script daran, die gleiche Funktion auszuführen, die auch im Handler definiert ist.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes