Javascript im Script
Berti
- javascript
Hallo liebe Helferlein,
Trotz ausgiebiger Suche in den FAQ komme ich mit meinem Script nicht weiter und erhalte lediglich einen Syntaxfehler.
Hier meine Fehlerquelle:
newWin.document.write('<SCRIPT><INPUT ID="Druck" style="BACKGROUND-COLOR: #FFFFFF; COLOR: #000000; WIDTH:85px" TYPE=BUTTON" VALUE="Print" onclick=this.style.display='none'; window.print()></SCRIPT> ');
was mache ich verkehrt ???
Hallo Berti,
newWin.document.write('<SCRIPT><INPUT ID="Druck" style="BACKGROUND-COLOR: #FFFFFF; COLOR: #000000; WIDTH:85px" TYPE=BUTTON" VALUE="Print" onclick=this.style.display='none'; window.print()></SCRIPT> ');
entweder "BUTTON" oder BUTTON, aber BUTTON" scheint mir
irgendwie ungewohnt ...
außerdem könnte onclick="this.style.display='none'; window.print()"
die Sache deutlich verbessern.
Grüße
Gregor
Hi,
Trotz ausgiebiger Suche in den FAQ komme ich mit meinem Script nicht weiter und erhalte lediglich einen Syntaxfehler.
ganz klar:
newWin.document.write('<SCRIPT><INPUT ID="Druck" style="BACKGROUND-COLOR: #FFFFFF; COLOR: #000000; WIDTH:85px" TYPE=BUTTON" VALUE="Print" onclick=this.style.display='
Hier fehlt die abschließende Klammer,
none'; window.print()></SCRIPT> ');
und diese Syntax ergibt keinen Sinn. Wenn Du "none = '; ...'" meinst, dann schreib das auch (besser allerdings als "var none = '; ...'"); und lass die Klammer am Schluss weg, die da falsch ist.
Oder beschäftige Dich mit dem Escapezeichen, dem Backslash.
Cheatah
Hi Cheatah,
ja Talisker ist natürlich auch was Feines. Es handelt sich immerhin um den Hauptbestandteil von Johnny Walker, den man übrigens vom Geschmack her gar nicht verachten soll, obwohl es kein Single Malt Whisky ist.
Aber ich empfehle wirklich wärmstens Linkwood. Ich habe vor Jahren meinem Bruder mal einen 17-jährigen Linkwood in Faßstärke geschenkt, ungefiltert und in der Abfüllung von Gordon & MacPhail. Ein Gedicht! Der beste Whisky, den ich jemals probiert habe. Sogar besser als ein 18-jähriger Maccallan.
Gib mal Bericht, wenn Du den neuen probiert hast.
MfG
MarkX.
Hi,
ja Talisker ist natürlich auch was Feines.
ein interessanter Themenwechsel :-)
Es handelt sich immerhin um den Hauptbestandteil von Johnny Walker, den man übrigens vom Geschmack her gar nicht verachten soll, obwohl es kein Single Malt Whisky ist.
Ja, das Black Label soll dann sogar schmecken, hab ich mir sagen lassen. Die "einfache" Sorte schien mir aber nur zum Vollsaufen geeignet zu sein.
Aber ich empfehle wirklich wärmstens Linkwood.
Ich werde mich mal danach umsehen.
ungefiltert
Das ist natürlich geil :-) Ich erinnere mich noch an einen Bekannten, dem ich mal einen ungefilterten angeboten hatte: "Iiih, da ist ja Dreck drin!" - Ja, das war das letzte Mal, dass ich diesen Fehler beging ;-)
Sogar besser als ein 18-jähriger Maccallan.
Von dem habe ich vor langer Zeit mal einen 12-jährigen genossen; vorausgesetzt, ich erinnere mich jetzt richtig an den Namen *g* Das war ein bisschen vor dem Erwachen meiner Liebe.
Gib mal Bericht, wenn Du den neuen probiert hast.
Soeben hat sich eine Gelegenheit nicht ergeben ... Ein Kollege, mit dem ich gerne mal den Abend bei einem schönen Gläschen ausklingen lasse, musste leider weg. Schade!
Cheatah
Hallo
Suche in den FAQ
Und was sagt das Archiv? ;)
einen Syntaxfehler
Aha. Un wie lautet der? (Ausgegeben von Mozilla, Opera oder einem vergleichbaren Debugger)
( Ich bastel das mal in mehrere Zeilen, muss nachher natürlich in einer sein )
newWin.document.write('<SCRIPT>
^^^^^^^^
Da fehlt schon mal die type-Angabe
<INPUT
Darf das, in einem Script-Teil ein normaler HTML-Tag?
TYPE=BUTTON"
^
Da fehlt ein "
VALUE="Print" onclick=this.style.display='none'; window.print()
^ ^
Da gehören auch " drum. Sonst wird allenfalls der erste Teil (this...)
beachtet und danach ein ungültiges Attibut im <input>-Tag gefunden.
noch einmal:
onclick=this.style.display='none';
^
Wegen dem ' denkt write(), die Anweisung sei zu Ende! Maskieren.
</SCRIPT> ');
Und wofür hast du den <script>-Bereich jetzt gebraucht?
???
Deine ?-Taste hat ein Problem ;)
Grüße
David
genau, also so ist es richtig. ich wollte nur nicht so viel schreiben ([pref:t=53013&m=293078])
benji
Hallo leiber-Helferlein-suchende(r) !
Hier meine Fehlerquelle:
Alles. schreib also bitte fogendes:
newWin.document.write("<SCRIPT><INPUT ID="Druck" style="BACKGROUND-COLOR: #FFFFFF; COLOR: #000000; WIDTH:85px" TYPE="BUTTON" VALUE="Print" onclick="this.style.display='none'; window.print()"></SCRIPT> ');
Also, so KÖNNTE es richtig sein. ABER
- eine Menge HTML-Fehler wahren drin [weg dank mir ;) ]
- input ist HTML, kann nicht in Script sein
ich weiß nicht, was das von dir soll, aber diese eine Zeile ist totaler schwachsinn
benji
Hallo Leute,
Auch wenn euch diese eine Zeile als solche schwachsinnig vorgekommen ist, ich mich beim Abtippen hier aus meiner Programmierumgebung vertippt habe, meine Tasten hien und wieder klemmen..... :-)
Danke für die überaus konstruktiven Hilfestellungen. Hat mir die Erleuchtung gegeben.
Der Berti