Linien auf Seitenhöhe ziehen
Robert Ionescu
- css
Hallo.
Ich habe ein kleines Problem. Das Layout auf der Seite http://www.msp-druck.de/RIonescu/ verzichtet auf Tabellen und verwendet demnach zur Positionierung CSS. Soweit so gut - das funktioniert auch alles, bis auf drei vertikale 1-Pixel Linien die von oben bis unten durchgehend angezeigt werden sollen.
Mit height:100% funktioniert das nur, wenn keine Scrollbars mit im Spiel sind, die Linien werden dann nur in der Höhe des Browserfensters angezeigt.
Derzeit sitzen die Linien links unter "Sprache", rechts neben dem Banner und über dem Banner.
Hat irgendwer eine Idee, wie ich die Linien in Abhängigkeit der Seitenhöhe (wird durch die Textlänge beeinflusst) runtergezogen bekomme?
Vielen Dank schonmal im Voraus
Robert
Hallo,
wie hast Du denn den Schriftbereich so hoch bekommen? Ist mir zu müßig, erst den ganzen Quelltext zu durchforsten.
Und von welchem Position: sind Deine DIVs static, relative, oder absolute? Das hat auch Auswirkungen. Ggf musst Du ein Hüll-DIV (relative) mit height:1px um die Seite legen. Dann strecken die innenliegenden relative-DIVs die Hülle. Außerdem kannst Du ausprobieren
<html style="height:100%">
<body style="height:100%">
Beide Angaben machen. Dann klappts auch meistens.
Grüße
Chris©
hi,
warum verwendest du keine css-border oder hintergrundgrafiken?
gruss,
wahsaga