kuso: long text umbruch

hi, ich hab da mal ne frage, kann ich einer tabelle sagen du darfst maximal 92% breit sein, egal wie lang der text in der tabelle ist?

das er automatisch den text bricht so das die tabelle nicht verrusht bzw auseinander geht?

wenn das geht wie?
und wenn das ganze per html nicht machbar ist wie mach cih das in php?

1. Hallo!

hi, ich hab da mal ne frage, kann ich einer tabelle sagen du darfst maximal 92% breit sein, egal wie lang der text in der tabelle ist?

das er automatisch den text bricht so das die tabelle nicht verrusht bzw auseinander geht?

wenn das geht wie?

Der Text bricht in html immer automatisch um...?! Oder verstehe ich die Frage nicht?
    Mach das einfach, wie du oben geschrieben hast, und es funktioniert.

tschüs, jürgen

1. Das hab ich ja, aber mein problem ist z.b. mein news system, wenn jemmand mal denkt er muss dumm rum spammen und z.b. schreiben:#

fffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff

total ohne leerzeichen wird die tabbelle breiter

direktes beispiel:

<table border="0" width="300px" cellspacing="0" cellpadding="0">
        <tr>
          <td>
            <table border="0" width="8%" cellspacing="0" cellpadding="0">
              <tr>
                <td>
                  hier steht auch noch was
                </td>
              </tr>
            </table>
            <table border="0" width="92%" cellspacing="0" cellpadding="0">
              <tr>
                <td>
      ffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff
                </td>
              </tr>
            </table>
          </td>
        </tr>
      </table>

ich glaub so müsste es verständlciher sein :)

pls help

Hallo!

wenn das geht wie?

Der Text bricht in html immer automatisch um...?! Oder verstehe ich die Frage nicht?
      Mach das einfach, wie du oben geschrieben hast, und es funktioniert.

tschüs, jürgen

1. Hallo!

fffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff

Dann schau mal in selfHTML unter CSS -> Tabellen, da gibts table-layout:fixed. Dann ist die Tabelle festgenagelt, der Text bricht aber nicht um.
        Ein overflow:auto erzeugt bei Bedarf einen Scrollbalken in der Tabellenzelle.

tschüs, jürgen

1. Ok gut, erste frage beendet ein zeieln umbruch geht nicht, weis jemmand wie es mit php geht?

Dann schau mal in selfHTML unter CSS -> Tabellen, da gibts table-layout:fixed. Dann ist die Tabelle festgenagelt, der Text bricht aber nicht um.
          Ein overflow:auto erzeugt bei Bedarf einen Scrollbalken in der Tabellenzelle.

tschüs, jürgen

1. hi,

Ok gut, erste frage beendet ein zeieln umbruch geht nicht, weis jemmand wie es mit php geht?

1. lerne bitte, sinnvoll zu zitieren.

2. sieh dir im php-maunal die funktion wordwrap() an.

gruss,
            wahsaga

2. tach!

probiers damit:

http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/tabellen.htm#allgemeines

have fun,
    vinc

--
    it´s better to burn out then to fade away
    1. Hi, ja damit hab ich html gelernt, aber ich möchte ja gerne ein automatischen zeilen umbruch und nicht das text weggelassen wird :(

tach!

probiers damit:

http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/tabellen.htm#allgemeines

have fun,
      vinc