Mehrfachselect wird nicht selectiert
romy
- javascript
0 Nachtrag
romy0 MudGuard
0 Joachim
Hi,
einen sonnigen TagEuch allen,
mir ist aufgefallen, dass selectierte Select-Einträge nicht immer als selected=true angegeben werden.
Wenn die Einträge nicht untereinander stehen, zB. so
ns: bla
s: bla
ns: bla
(s=selected, ns=not selected)
wird alles richtig angezeigt, ABER:
wenn die Einträge untereinader stehen hat er Probleme:
es wird nur der erste als selektiert angezeigt, der zweite wird irgendwie übersprungen.
Die Überprüfung mache ich mit einer Schleife, die von jedem Element ausgeben soll ob es selektiert ist oder nicht. Bei dem obigen Szenarion taucht dieser 2. Wert nicht mit auf.
Woran könnte das liegen?
ciao
romy
Hi,
habe gerade festgestellt, dass immer das nächste Element, nach einem Selektierten nicht mitdurchlaufen wird. Somit ist auh logisch, warum es funktioniert, wenn eins dawzwischen als Abstand gelassen wird.
Beim Lesen wird es mir gerade klar, kann es sein, dass das nächste Element um eins hochrutscht, falls ich es danach lösche?
Bestimmt, damit wäre das Problem erledigt, danke
ciao
romy
Hi,
Beim Lesen wird es mir gerade klar, kann es sein, dass das nächste Element um eins hochrutscht, falls ich es danach lösche?
Klar, wenn Du eins weglöschst, rutschen die anderen nach...
cu,
Andreas
Hi,
es wird nur der erste als selektiert angezeigt, der zweite wird irgendwie übersprungen.
hmm, dass kann ich nicht nachvollziehen... siehe diesen betagteren test: http://www.wendenburg.de/test/select.html
Gruesse Joachim