Chräcker Heller: Neue Webseite: ein Feedback?

Beitrag lesen

Hallo,

mit war, mal wieder, nicht sofort klar, welches Menü das erst mal wichtige ist. Das Menü links ist zum beispiel grafisch am "erkennbarsten" (besserer Kontrast und besser vom Rest "abgesetzt"), ist aber nur ein Untermenü des oberen schwarz-auf-grauen-menüs. Das auch sonst stilistisch ganz anders anmutet. Das wirkt nicht wirklich durchdacht.

Wieso in einem "Werkzeukasten" ein Forum oder ein Quiz ist, weiß ich auch nicht so recht. Nenn den Kasten lieber um.

"feedback" scheint Dir das unwichtigste zu sein, zumindest wenn man dies anhand der Größe und Platzierung des betreffenden Links zugrundelegt.

Die "Deutschlandflaggen" vor den Links sehen wie "inaktiv" aus. Manchmal wünschte ich mir zwar auch, man könnte dieses Land einfach mal inaktiv schalten.... aber trotzdem ;-)))

Der Styleswitscher ist vollkommen überflüssig und zieht das angedachte Niveau dieser "Fachthemenseite" eher nach unten. Entweder, man bietet direkt ein anständiges Farbschema an, oder man läst es ganz. Aber warum sollte ich jetzt als Besucher alles umfärben wollen?
Sowas machen nur "ich hab grad css kapiert" Leute. (Als Machbarkeitsstudie für Techniker liesse ich es gerade noch durchgehen, vorausgesetzt wir schrieben das Jahr 2000....)

Ansonsten: sehr gut gefüllt die Seite und sehr informativ. Viel Glück beim Wettbewerb....

Chräcker