Neue Webseite: ein Feedback?
Michael Bieri
- sonstiges
Hallo Leute
Das ist zwar schon der dritte Thread in dieser Art in kurzer Zeit. ;-) Scheinbar bringen zurzeit alle neue Webseiten ;-)
Aber trotzdem: Könntet ihr mir mal ein Feedback auf meine Seite geben? Ich habe vor einigen Monaten schon mal gefragt, inzwischen ist die Seite natürlich sehr stark gewachsen.
Ein paar Vorbemerkungen:
Die Seite nimmt am Thinkquest-Swiss-Webaward teil.
Das Lexikon hat noch wenig Inhalt, wird noch gefüllt
Es hat noch zwei Inhaltliche Lücken, diese werden noch gefüllt
Und die URL:
http://www.newenergy.ch.vu
Viel Spass und herzlichen Dank ;-)
Gruss
Michael
Hallo,
Ich finde, dass auf den ersten Blick zu viel Text kommt. Vielleicht liegt das am Thema, aber der Ottonormalbenutzer könnte davon schnell abgeschreckt werden. Die Schriftgröße könnte aber noch etwas größer. Denk auch an Brillenträger! (-:
Viel problematischer ist aber, dass die Seite kein gültiges html enthält:
http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fth03acc0222.swisswebaward.ch%2Fwebseite%2Fcontent.php
Da sind wirklich dicke Klopper drin! Du solltest verstärkt CSS verwenden!
Auf einigen Unterseiten wird Flash vorausgesetzt. Ich z. B. habe kein Flash. Da solltest Du doch mindestens eine Ersatzversion für Benutzer wie mich anbieten!
Guillermo
uf einigen Unterseiten wird Flash vorausgesetzt. Ich z. B. habe kein Flash. Da solltest Du doch mindestens eine Ersatzversion für Benutzer wie mich anbieten!
Ich hab auch kein Flash
hi,
uf einigen Unterseiten wird Flash vorausgesetzt. Ich z. B. habe kein Flash. Da solltest Du doch mindestens eine Ersatzversion für Benutzer wie mich anbieten!
Ich hab auch kein Flash
und zitieren kannst du auch nicht.
gruss,
wahsaga
hi,
Ich hab auch kein Flash
und zitieren kannst du auch nicht.gruss,
wahsaga
Hi
Gruss schreibt man gross denn es folgt nach einem abgeschlossenen Satz.
Gruss Besserwisser
Hi,
"Gruß" schreibt man mit sz genauso wie "groß", denn sowohl das "u" in "Gruß" als auch das "o" in "groß" sind lange Vokale (-> NDR).
*SCNR*
Viele Grüße
Torsten
hi,
Abgesehen davon, dass dies ein sehr billiger Versuch ist, fehlerhaftes Zitieren (TOFU) zu rechtfertigen, fehlt in diesem Satz, neben den von Siechfred bereits angemerkten Fehlern, auch ein Komma.
gruss,
wahsaga
Hallo,
mit war, mal wieder, nicht sofort klar, welches Menü das erst mal wichtige ist. Das Menü links ist zum beispiel grafisch am "erkennbarsten" (besserer Kontrast und besser vom Rest "abgesetzt"), ist aber nur ein Untermenü des oberen schwarz-auf-grauen-menüs. Das auch sonst stilistisch ganz anders anmutet. Das wirkt nicht wirklich durchdacht.
Wieso in einem "Werkzeukasten" ein Forum oder ein Quiz ist, weiß ich auch nicht so recht. Nenn den Kasten lieber um.
"feedback" scheint Dir das unwichtigste zu sein, zumindest wenn man dies anhand der Größe und Platzierung des betreffenden Links zugrundelegt.
Die "Deutschlandflaggen" vor den Links sehen wie "inaktiv" aus. Manchmal wünschte ich mir zwar auch, man könnte dieses Land einfach mal inaktiv schalten.... aber trotzdem ;-)))
Der Styleswitscher ist vollkommen überflüssig und zieht das angedachte Niveau dieser "Fachthemenseite" eher nach unten. Entweder, man bietet direkt ein anständiges Farbschema an, oder man läst es ganz. Aber warum sollte ich jetzt als Besucher alles umfärben wollen?
Sowas machen nur "ich hab grad css kapiert" Leute. (Als Machbarkeitsstudie für Techniker liesse ich es gerade noch durchgehen, vorausgesetzt wir schrieben das Jahr 2000....)
Ansonsten: sehr gut gefüllt die Seite und sehr informativ. Viel Glück beim Wettbewerb....
Chräcker
Grüezi nochmals.
Herzlichen Dank für euer Feedback! Es freut mich natürlich sehr, dass ich selbst in diesem (sehr kritischen) Forum ziemlich positive Kritik einstecken darf. Die negativen Kritiken werde ich versuchen umzusetzen, ich kann aber nicht versprechen, dass ich alle umsetzen werde!
Gruss und Dank
Michael