Lin Xiang: PopUp-Fenster Problem

Ich wollte mal fragen, warum ein neu geöffnetes Popup-Fenster mit seinem Opener-Fenster in Konflikt gerät. Ich rufe ganz normal ein normales Fenster mit window.open auf und plötzlich geht auf der opener-Seite gar nichts mehr, erst durch Schließen des neu geöffneten Fensters kann man weiter surfen.

Warum ist das so? Wie kann man dafür sorgen, dass ein Popup-Fenstern nicht in Konflikt mit dem Opener gerät und völlig selbstständig funktioniert?

1. Du musst ein neues Objekt erzeugen würde ich so pauschal mal sagen, da ich das Problen nicht kenne.

windwo popupfenster = new window();

Servue maze

PS Poste mal Dein Script das würde eigentich helfen das Problem zu erkennen.

1. Hi,

Du musst ein neues Objekt erzeugen würde ich so pauschal mal sagen, da ich das Problen nicht kenne.

pauschal empfehle ich Dir, in der hiesigen Doku ueber das Window-Objekt und seine Methoden nachzulesen. http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#open

Gruesse  Joachim

2. Hi,

Ich wollte mal fragen, warum ein neu geöffnetes Popup-Fenster mit seinem Opener-Fenster in Konflikt gerät.

Ein Popup hat _keinen_ konflikt mit seinem opener. Dein Fehler liegt woanders.

Gruesse  Joachim

1. Und wo? Ich habe hier alles versucht, das Problem ist so ziemlich einmalig und kompliziert.

Also ich habe eine Website. Von dieser aus gibt es einen Link zum Chat. Das Chat-Fenster ist ein Pop-Up-Fenster und oft (nicht immer) kommt es vor, dass die Seite, von der ich den Chat aufrufe, abstürzt und nur weiter läuft, wenn ich den Chat schließe.

Aber das darf doch nicht sein, weil was hat ein PopUp-Fenster wie Chat mit seinem Opener-Fenster zu tun?

1. Hi,

Also ich habe eine Website. Von dieser aus gibt es einen Link zum Chat. Das Chat-Fenster ist ein Pop-Up-Fenster und oft (nicht immer) kommt es vor, dass die Seite, von der ich den Chat aufrufe, abstürzt und nur weiter läuft, wenn ich den Chat schließe.

Deine Problembeschreibung ist ungefaehr so konkret wie "Ich starte ein Programm, warum stuerzt mein PC ab?"
        Wie soll irgendeiner Dir helfen, ohne ein Fizzel Quellcode zu haben, ohne Deine Chat Anwendung zu kennen etc?

Aber das darf doch nicht sein, weil was hat ein PopUp-Fenster wie Chat mit seinem Opener-Fenster zu tun?

Nochmals: der Fehler liegt woanders, ein korrekt erzeugtes Popup bringt seinen Opener nicht zum Absturz.

Gruesse  Joachim

1. Deine Problembeschreibung ist ungefaehr so konkret wie "Ich starte ein Programm, warum stuerzt mein PC ab?"
          Wie soll irgendeiner Dir helfen, ohne ein Fizzel Quellcode zu haben, ohne Deine Chat Anwendung zu kennen etc?

Nun, es ist sehr schwierig zu beschreiben das Problem. Am besten besuchst Du mal meine Seite www.voyager-center.de und meldest Dich für meine Community an. Wenn Du Dich dann einloggst und das Chatfenster aufmachst, wirst Du sehen, was ich mit Absturz des Openers meine.

Viele Grüße.