Spende
Der Anonyme
- menschelei
0 Matze0 Elya0 Schuer0 wahsaga0 Ingo D. Ongemuth0 Wolfgang Ulrich
Hallo zusammen,
ich bin derzeit auf der Suche nach irgendeiner Einrichtung/Verein/.. oder sowas bei der ich guten Gewissens und mit Überzeugung was spenden kann. Ich war schon bei spenden.de, aber irgendwie was da nicht das richtige dabei. Und an eine so große Organisation (z.B. Amnesty Int.) will ich eigentlich nicht spenden, weil da jeder hinspendet. Ich will da eher ner kleineren Organisation etwas Kohle zuschieben.
Hat da jemand ein paar Tipps oder Links ? Die Richtung ist mir egal, also ob Kinderhilfe,Tierschutz, ...was es da halt so alles gibt.
Gruß
Der Anonyme
Ich kenne da einen Verein ein recht kleiner der könnte Spenden gebrauchen.
Der Verein heist, Verein mitteloser vom Chef unterdrückter Programierer, die dem gerne mal de Stinkefinger zeigen würden.
Der Verein ist echt klein und hat nur eine Mitglied.
Aber das ist ja egal dann muss ich schon mal nicht teilen *grins
Spass bei Seite also Deine Anfrage hier im Forum... ich glaube da liegst Du irgenwie falsch ob Du da wirklich gute Tipps bekommst wage ich zu bezweifeln. Hier im Forum musst Du ja nur mal ein kritisches Thema anstossen schon geht die Post ab mit irgenwelchen bescheurten Bemerkungen.
Hallo,
Hier im Forum musst Du ja nur mal ein kritisches Thema anstossen schon geht die Post ab mit irgenwelchen bescheurten Bemerkungen.
Du hast dich verschrieben. Ich glaube du wolltest folgendes schreiben:
"Hier im Forum musst Du ja nur mal ein bescheurtes Thema anstossen schon geht die Post ab mit irgenwelchen kritischen Bemerkungen."
Mit immer hilfreichen Grüssen
Iwemti
Hallo Matze (</faq/#Q-05a>)
Spass bei Seite also Deine Anfrage hier im Forum... ich glaube da liegst Du irgenwie falsch ob Du da wirklich gute Tipps bekommst wage ich zu bezweifeln. Hier im Forum musst Du ja nur mal ein kritisches Thema anstossen schon geht die Post ab mit irgenwelchen bescheurten Bemerkungen.
Ja, solche wie von dir zum Beispiel.
Johannes (</faq/#Q-05c>)
Hallo,
schau doch mal hier rein:
http://www.dzi.de/spendber.htm
Die Organisationen mit Spendensiegel erfüllen bestimmte Seriositätskriterien, an denen kann man sich schon mal orientieren.
Schöne Grüße aus Köln-Ehrenfeld,
Elya
Hallo,
Hat da jemand ein paar Tipps oder Links ? Die Richtung ist mir egal, also ob Kinderhilfe,Tierschutz, ...was es da halt so alles gibt.
na dann schau dich doch einfach mal bei dir in der Gegend um. Geld wird überall benötigt, egal ob im Tierheim deiner Stadt, im Kindergarten, in Schulen, für Obdachloseneinrichtungen, im Altenheim...
Sollte nicht allzu schwer sein, dort was geeignetes zu finden, wo man helfen kann.
Gruß,
_Dirk
hi,
ich bin derzeit auf der Suche nach irgendeiner Einrichtung/Verein/.. oder sowas bei der ich guten Gewissens und mit Überzeugung was spenden kann. [...] Die Richtung ist mir egal, also ob Kinderhilfe,Tierschutz, ...was es da halt so alles gibt.
warum auf die schwärme pfeifen (o.s.ä.), wenn das gute liegt so nah' ...
http://selfhtml.teamone.de/editorial/unterstuetzung.htm
;-)
gruss,
wahsaga
Wieso gehst Du nicht einfach mal durch die Strassen Deiner Stadt und drückst jedem sogenannten "Penner" 5 Euro zu? Da tust Du sicher etwas Gutes und kannst dabei noch in dankbare Gesichter sehen. Man muss das Elend gar nicht groß suchen.. Es gibt direkt vor Deiner Nase genug bedürftige und von der Gesellschaft ausgestossene Menschen.
Wir sind zwar als private Unterstützer noch im Aufbruch...
aber die Organisation ist unterstützenswert!
Motto: Immerhin auf dem Weg!