shaq: Unnötige Variablen bei GET

Guten Morgen allerseits,

Wenn ich ein Formular mit GET verschicke, dann werden bei mir zusätzlich zu den (für mich) wirklich wichtigen infos noch die breite und höhe meines submitbutton (ist ein Bild) verschickt.
Kann man das verhindern? Bzw. Ist das nicht igendwie unschön? Ich hab das so wissentlich noch nie woanders gesehen; oder ist das einfach egal?

schönen Gruß
shaq.

1. Hi,

Wenn ich ein Formular mit GET verschicke, dann werden bei mir zusätzlich zu den (für mich) wirklich wichtigen infos noch die breite und höhe meines submitbutton (ist ein Bild) verschickt.

ja. Es sind aber keine Variablen, sondern Parameter.

Kann man das verhindern?

Es werden alle relevanten Name-Value-Pairs verschickt. Gibt es keinen Namen oder keinen Value, wird auch ncihts verschickt.

Bzw. Ist das nicht igendwie unschön?

Nein.

Ich hab das so wissentlich noch nie woanders gesehen;

Beobachte aufmerksamer :-)

oder ist das einfach egal?

Ja. Was Du nicht brauchst, beachtest Du nicht.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hallo,

ja. Es sind aber keine Variablen, sondern Parameter.

ok ok hast ja recht!:-)

Es werden alle relevanten Name-Value-Pairs verschickt. Gibt es keinen Namen oder keinen Value, wird auch ncihts verschickt.

Da ich aber für das Bild keine Höhe oder Breite angegeben habe, werden diese Parameter automatisch übernommen, ja? kann man also nicht ändern...
      In meinem Fall hat er jetzt einen Parameter x und y erzeugt (für breite und höhe des Bildes), gibt es da sonst noch irgendwas was automatisch übernommen wird? nicht das ich einen gewünschten Parameter genauso bezeichne.

schönen Gruß
      shaq

1. Hi,

In meinem Fall hat er jetzt einen Parameter x und y erzeugt (für breite und höhe des Bildes)

nein, das sind die Koordinaten auf welchen das Bild, in diesem Fall dein Button, geklickt wurde. Ist z.B. Sinnvoll wenn du abhängig von der Position des Klicks unterschiedliche Aktionen ausführen möchtest (z.B. Sprachauswahl mit einem einzigen Bild oder was in der Art).

Gruß,
        small-step

2. oder ist das einfach egal?

Ja. Was Du nicht brauchst, beachtest Du nicht.

allerdings wirds problematisch wenn du input values mit namen "x" bzw "y" übergeben willst...