Angelika : Wie kriege ich den richtigen Internet-Anschluss für mich?

Beitrag lesen

Hallo Andreas,

das sind Fragen, auf die es viele Antworten geben kann, aber ich werde mal versuchen ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen ;-)

• was brauche ich alles für einen Zugang

für analog: Computer, Analog-Modem, Telefonanschluss
für isdn: Computer, ISDN-Anschluss, ISDN Karte (z.Bsp. FritzCard-ISDN)
für DSL: Computer, ISDN-Anschluss, DSL Karte (z.Bsp. FritzCard-DSL), NTBA usw. Hierfür gibt es aber bei einigen DSL Anbietern Pakete, wo Du Dir die notwendige Hardware günstig mit dazu bestellen kannst. Ich habe mir bei 1&1 eine FairFlat gemietet, kostet 16,90 monatlich und ich kann bis zu 100Stunden im Monat surfen und am Wochenende umsonst telefonieren. Es gibt verschiedenen Zeittarife und Volumentarife. Kuck einfach mal auf meinen Shop bei 1&1 und klick Dich mal durch: http://profiseller.de/shop1/index.php3?ps_id=P6014484. Dort kannst du auch sehen, was Du alles dazu brauchst, Du wirst systematisch durch Deine jeweilige Auswahl geführt. Solltest du Fragen dazu haben, kannst Du Dich gerne bei mir melden. Ich möchte natürlich nicht verschweigen, dass ich eine geringe Provision bekomme, wenn Du über meinen Shop bestellst, aber das ist nicht mein Hauptanliegen. Also bei Fragen: angelika-k@gmx.net

• wie finde ich den günstigsten - natürlich am besten kostenlos mit Vollpension ;)

umsonst gibt es leider nix ;-) Einfach mal die Anbieter vergleichen.
Kommt dann auch auf Dein Serv-Verhalten drauf an, ob Du viel servst und/oder Du vorhast grosse Dateien zu downloaden usw.

• wie sicher ist so ein Zugang (in Bezug auf Vieren etc.). Ich hatte gedacht einen extra Rechner anzuschaffen, mögl. Schlepptop - Ist das nötig?

Nein ist nicht nötig. Der Zugang selbst hat nichts mit der Sicherheit zu tun. Die Sicherheit hängt von Deinem System ab und von Deinem Serv-Verhalten. Du musst ein wenig wissen, wie man mit fremden/unbekannten Dateien umgeht usw. Ansonsten gibt es mittlerweile schon viele nützliche Tools, die es Dir ermöglichen Dein System relativ sicher zu machen. Einige davon sind für den Privatgebrauch auch kostenlos.

Gruss Angelika