Andreas-Lindig: Wie kriege ich den richtigen Internet-Anschluss für mich?

Beitrag lesen

Hi,
erstmal vielen Dank für Deine Ausführlichkeit. Technik war noch nie meine Stärke ;)

DSL ist [..] die Möglichkeit, pro Volumen- anstatt nur pro Zeiteinheit abgerechnet zu werden.

so, und das geht _nur_ bei DSL? Das ist einerseits natürlich interessant für mich, weil dieser Zeitdruck sich echt in der Magengegend niederschlägt. Andererseits brauche ich nicht soviel Zeit wie Du. Ich rechne mit maximal 60 Stunden/Monat und wenig Übertragungsvolumen (eben Forumsseiten, meinen Webspace pflegen u.ä.).

1. Über ein analoges Modem.
    Du brauchst einen analogen (lies: althergebrachten) Telefonanschluss.

hab' ich.

Die Geschwindigkeit ist etwas geringer als bei ISDN und Deine Leitung ist besetzt, solange Du im Netz bist.

nicht schlimm.

Dafür ist es mit Abstand die billigste Variante.

ja, das ist für mich im Moment interessant, auch daß ich schnell wieder rauskomme (Umzug). Im Moment fehlt mir die 'Planungssicherheit' wie die Manager sagen würden.

Hast Du Dich für eine dieser drei Anschlussarten entschieden, suchst Du Dir einen Telefonnetzbetreiber, der diesen Anschluss bietet.

also gut: sagen wir, freenet-'normal'. Dort komme ich bei 60 Stunden etwa auf 30 Euro... hm, zusammen mit meiner Telefon-Grundgebühr bin ich da ja auch bei 45 Euro. Da kann ich ja auch Deine Variante nehmen.

Du hast doch hoffentlich einen Telefonanschluss? ;)

ja - ich muss sagen, das war erheblich einfacher...

[...]sobald es Dir auf die Nerven geht, steigst Du auf die nächste Stufe um. Das ist dann ein Gefühl wie Weihnachten :)

cool!

Gruß, Andreas

--
http://extra.andeas-lindig.de/was_das/
ACHTUNG:
wer andern eine Bratwurst brät,
der hat ein Bratwurst-Bratgerät