gü: Zurück

Wie realisiere ich in ASP einen Zurück-Button? Habe so eine Art Forum und da möchte ich einen Button erzeugen, der mich immer wieder auf die vorrige Seite zurückbringt....

kann mir jemand helfen?

lg

1. Hi,

Wie realisiere ich in ASP einen Zurück-Button?

definiere "zurück", erzeuge den entsprechenden HTML-Code.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,

Cheatah

wie könnte das so ca. aussehn???

1. Moin!

Du machst dir Gedanken, welche Seite jeweils als "zurück" gelten soll, indem du dir dafür ein festes Ziel oder eine Regel überlegst, und fügst dann entsprechenden HTML-Code in die auszugebende Seite ein.

- Sven Rautenberg

--
        ss:) zu:) ls:[ fo:} de:] va:) ch:] sh:) n4:# rl:| br:< js:| ie:( fl:( mo:|
        1. Moin!

Du machst dir Gedanken, welche Seite jeweils als "zurück" gelten soll, indem du dir dafür ein festes Ziel oder eine Regel überlegst, und fügst dann entsprechenden HTML-Code in die auszugebende Seite ein.

- Sven Rautenberg

brauch ich dazu das "rs.MovePrevious"??

1. Moin!

Was'n das? Aber ich bin mir sicher, dass du das nicht benötigst. Du willst letztendlich einen HTML-Link ausgeben, der auf ein Ziel zeigt. Welches Ziel das ist, mußt du dir überlegen. Über die Link-URL hast du ja schließlich vollkommene Herrschaft.

Übrigens: http://learn.to/quote.

- Sven Rautenberg

--
            ss:) zu:) ls:[ fo:} de:] va:) ch:] sh:) n4:# rl:| br:< js:| ie:( fl:( mo:|
          2. Halihallo gü

Nein, mit ASP _kann_ man den Client _nicht_ beeinflussen. Du brauchst eine clientseitige
            Technik wie z.B. Javascript (nicht zu empfehlen) oder einen absoluten Link (zu
            empfehlen).
            Mit RecordSet's hat das _wirklich nichts_ zu tun. Siehe Svens erstes Posting.

Viele Grüsse

Philipp

--
            RTFM! - Foren steigern das Aufkommen von Redundanz im Internet, danke für das lesen der Manuals.
            Selbstbedienung! - Das SelfForum ist ein Gratis-Restaurant mit Selbstbedienung, Menüangebot steht in den </faq/> und dem </archiv/>.
  2. hi,

Wie realisiere ich in ASP einen Zurück-Button? Habe so eine Art Forum und da möchte ich einen Button erzeugen, der mich immer wieder auf die vorrige Seite zurückbringt....

du wirst es nicht glauben: mein browser _hat_ bereits einen button dafür!

gruss,
    wahsaga