Böse Sachen mit IFRAMES?
Joscha
- dhtml
0 Dark Sider0 Joscha
0 Helmut Weber0 fastix®
Habe eine kleine Frage: Mal davon abgesehen, dass man IFRAMES nur mit dem IE sehen kann - aber ich habe mal gehört, dass man mit IFRAMES "böse Dinge" machen kann. Ist das richtig?
Hi Joscha,
FALSCH, iFrames sehe ich auch im Netscape 6.2 so, wie sie im IE angezeigt werden sollen.
Welche "bösen Dinge" meinst du denn?
MfG
Dark Sider
Hi Joscha,
FALSCH, iFrames sehe ich auch im Netscape 6.2 so, wie sie im IE angezeigt werden sollen.
Welche "bösen Dinge" meinst du denn?
Naja, es wird immer davon gesprochen, dass man mit IFRAMES Seitenübergreifende Sachen machen kann oder irgendwelche Sachen ausführen kann...
Wenn das allerdings nicht stimmt, dann vergesst einfach meinen Beitrag :-)
MfG
Dark Sider
// Joscha
Hallo Joscha,
iframes können mittlerweile alle _neueren_ Browser darstellen, und ein iframe ist genauso _böse_ wie ein normales frame.
Gruß
Helmut Weber
Moin!
aber ich habe mal gehört, dass man mit IFRAMES "böse Dinge" machen kann. Ist das richtig?
Ja. Bei den originalen und mieserablen Sicherheitseinstellungen im IE gibt es die Möglichkeit, dass sich Würmer (Vieren) via e-Mail verbreiten lassen, weil die Einstellungen auch von Outlook und Outlook Express berücksichtigt werden. Man kann das aber abstellen:
(Internetoptionen->Sicherheit->Stufe anpassen (für wirklich jede Zone einzeln) -> Auführen von Dateien und Programmen in Iframes abschalten.
Unglaublich, wie einfach das geht, aber M$ veröffentlicht einen Sicherheitspatch nach dem anderen...
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®