IE "markiert" als einziger Browser bilder etc., warum ?
benji
- browser
0 Christian Seiler0 benji
Hallo Forum !
Warum markiert der IE eigentlich als einzigster Browser Bilder, "Steuerelemente" (<input>, <button>, <textarea>, <select> jedoch bei size=1 nur manchmal [wieso?]). Alle anderen Browser, die ich kenne, machen das nicht. Wieso macht der IE das, wieso der Rest nicht ?
Wäre nett, wenn es jemand wüsste, ist nur so aus interesse, ist "mir gerade eingefallen" !
benji
Hallo benji,
Wieso macht der IE das, wieso der Rest nicht ?
Also: erstens 'markiert' der Mozilla auch Bilder, allerdings keine Steuerelemente.
Und die Frage nach dem Warum: Die Entwickler anderer Browser haben das Feature a) nicht gemocht oder b) nicht für so unbedingt wichtig empfunden, als dass man es anderen Features bevorzugen sollte. Du kannst natürlich die Entwickler fragen, wenn Du es genau wissen willst...
Viele Grüße,
Christian
Hallo benji,
Wieso macht der IE das, wieso der Rest nicht ?
Also: erstens 'markiert' der Mozilla auch Bilder, allerdings keine Steuerelemente.
Ich dachte, Mozilla=Netscape !?!!???
Und die Frage nach dem Warum: Die Entwickler anderer Browser haben das Feature a) nicht gemocht
ich finde, es sieht schöner aus, wenn auch markiert, man sieht zum Beispiel, wo sich Bilder befinden und wo nicht, und wenn man sich nach der Struktur und dem Aufbau der Seite interressiert, dann ist es eigentlich schon wichtig, denn durch eine einfache Markierung der Seite kann man schon eine Menge mehr über den Aufbau der Seite sehen (Beispiel: wo transparente Bilder verwendet werden, ob ein Bild ein hintergrund (nicht markiert) oder ein bild ist (markiert), etc.)
oder b) nicht für so unbedingt wichtig empfunden, als dass man es anderen Features bevorzugen sollte.
Wenn man andere bevorzugt, warum nicht beides ? Man kann doch denk ich mal auch beides machen.
Du kannst natürlich die Entwickler fragen, wenn Du es genau wissen willst...
und wen genau ? (...)
benji
Hallo benji,
Ich dachte, Mozilla=Netscape !?!!???
Mozilla kann das wenn ich mich recht erinnere erst ab 1.1 und erst Netscape 7.1 basiert auf Mozilla 1.4, alles darunter (inkl. 7.0) basiert auf Mozilla 1.0 oder niedriger.
ich finde, es sieht schöner aus, [...]
Du wolltest wissen, warum einige Browser das nicht implementiert haben. Ich habe Dir einen *möglichen* Grund genannt. Ich habe nicht behauptet, dass er der wahre Grund ist und ich habe nie hier irgendetwas rechtfertigen wollen.
oder b) nicht für so unbedingt wichtig empfunden, als dass man es anderen Features bevorzugen sollte.
Wenn man andere bevorzugt, warum nicht beides ? Man kann doch denk ich mal auch beides machen.
Dir ist anscheinend nicht klar, was alles auf der Anforderungsliste für einen Browser steht.
und wen genau ? (...)
Naja, über Mailinglisten, Foren, Bugtracker oder notfalls auch eine Email an den Hersteller wirst Du wohl mit den Entwicklern irgendwie Kontakt aufnehmen können.
Viele Grüße,
Christian
Hallo Christian !
ich finde, es sieht schöner aus, [...]
Du wolltest wissen, warum einige Browser das nicht implementiert haben. Ich habe Dir einen *möglichen* Grund genannt. Ich habe nicht behauptet, dass er der wahre Grund ist und ich habe nie hier irgendetwas rechtfertigen wollen.
... nicht gleich so aggressif ! Man, es ist nur meine Meinung, die ich doch noch mal äußern darf. Außerdem fände ich es schöner, wenn der IE alle markierten Bilder inventieren würde (wie Word(xp) oder evv. das ganzeoffice) - auch nur meine meinung !
Dir ist anscheinend nicht klar, was alles auf der Anforderungsliste für einen Browser steht.
Doch, eine Menge. Doch warum sollte das markieren nicht noch "reinpassen" ?
und wen genau ? (...)
Naja, über Mailinglisten, Foren, Bugtracker oder notfalls auch eine Email an den Hersteller wirst Du wohl mit den Entwicklern irgendwie Kontakt aufnehmen können.
hmmmm, ich denke, dazu habe ich zuwenig Zeit ;-)
[ Nur mal eine Frage so an dich, weil ich mal wieder gerade auf deiner HP war, ]
[ warum machst du an deiner HP eigentlich nicht weiter ? Ich finde deine BBCode- ]
[ Erklärung sehr gut, habe sie schon öfters überflogen (zum durchlesen bin ich noch ]
[ nie gekommen :( - aber eine richtige HP gibt es bei dir nicht. Schade ! ]
benji
Hallo benji,
... nicht gleich so aggressif !
Bin ich doch gar nicht... Das war ein emotionsloser Kommentar, mehr nicht.
Man, es ist nur meine Meinung, die ich doch noch mal äußern darf.
Sicherlich. Allerdings halte ich es für besser, Du trägst sie den Entwicklern und nicht mir vor. *Ich* schreibe ja keine Browser. ;-)
Doch, eine Menge. Doch warum sollte das markieren nicht noch "reinpassen"
Auf die Liste passt es mit Sicherheit, allerdings ist alles eine Frage der Prioritäten. Wenn Du die Auswahl hättest zwischen so 'auswählen' und einer weiteren CSS2-Eigenschaft, was würdest Du einbauen?
hmmmm, ich denke, dazu habe ich zuwenig Zeit ;-)
Tja, dann wirst Du es eben nicht erfahren. Dein Problem. :-)
Ich finde deine BBCode-Erklärung sehr gut, habe sie schon öfters überflogen
Dir ist aber hoffentlich klar, dass ich auf der Seite eine PHP-Klasse zum Verarbeiten von Texten mit diesen Codes anbiete und nicht nur einen Erklärungstext zu BB-Codes allgemein. (Da fällt mir gerade ein: Ich muss unbedingt mal meine Verbesserungen, die ich an der Klasse inzwischen gemacht habe, der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen und das ganze auch dokumentieren.)
aber eine richtige HP gibt es bei dir nicht.
Darf ich mal fragen, was genau Du unter »richtiger« Homepage verstehst?
Viele Grüße,
Christian
hi,
Darf ich mal fragen, was genau Du unter »richtiger« Homepage verstehst?
animierte gif, flash, ticker, javascript menüs?
also in der hinsicht stinkt deine homepage ja echt voll ab alter, besorg dir doch endlich mal frontpage!
gruss,
wahsaga
p.s.: hier die <ironie></ironie>-tags, zum selber setzen per copy&paste.