SmokingJoe: Photoalbum

Hallo erstmal,

folgendes Problem habe ich:
und zwar möchte ich ein photoalbum erstellen, nur der haken an der sache ist das ich das serverseitig machen will, bzw so das ich die bilder nur in ein verzeichniss aufm server ablegen will und das er mir dann alle bilder in "einer" vorgefertigten datei (html) aufruft. ich will damit bezwecken jedesmal eine eigene html seite zu schreiben pro bild. vielleicht könnt ihr mir ja da helfen.

gruß SmokingJoe

  1. Hallo,

    nur einige grundlegende Dinge von mir:

    • In http://msdn.microsoft.com findest du eine Dokumentation zu ASP und VBScript
    • Dort findest du auch eine Erläuterung des FileSystemObject mit seiner Folder-Auflistung, der Files-Auflistung und den zugehörigen Befehlen/Objekten
    • Erstell dir eine ASP-Seite, die als Parameter die Nummer eines Bildes bekommt, dann mit dem FileSystemObject in den entsprechenden Ordner geht und dort aus der Files-Auflistung den Namen des entsprechenden Bildes ausliest. Mit diesem Namen kannst du dann - wie in ASP gewohnt - dynamisch die Webseite mit dem Namen des gewünschten Bildes aufrufen. Als weitere Links bietest du dann je nach Position noch die vorherige bzw. nachfolgende Bildnummer an.

    MfG
    Rouven

    --

    -------------------
    ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(