action="HTML-Site"
MoD
- html
0 MudGuard0 Michael Schröpl
Hi Leute,
hab gerade diesen Code gefunden:
<form action="index.html" ID="Form1" method="post">
</form>
Kann man überhaupt einer HTML-Site Variablen übergeben ?
Und wo werden die dann gespeichert ? - bzw. kann man die dann wie mit post bzw. get anhängen ?
danke für eure Antworten
Hi,
Geht nur mit GET.
cu,
Andreas
hi,
Geht nur mit GET.
diese aussage macht, zumindest im zusammenhang mit der oben zitierten zeile aus dem ausgangsposting, wenig sinn.
natürlich kannst du mit einem formular eine html-seite als "ziel" aufrufen, und dabei auch die methode POST verwenden.
ob die html-seite mit den übergebenen daten etwas anfangen kann, ist natürlich eine andere frage - aber da spielt ja dann auch noch der von michael angesprochene umstand mit hinein.
gruss,
wahsaga
hi,
Geht nur mit GET.
diese aussage macht, zumindest im zusammenhang mit der oben zitierten zeile aus dem ausgangsposting, wenig sinn.natürlich kannst du mit einem formular eine html-seite als "ziel" aufrufen, und dabei auch die methode POST verwenden.
ob die html-seite mit den übergebenen daten etwas anfangen kann, ist natürlich eine andere frage - aber da spielt ja dann auch noch der von michael angesprochene umstand mit hinein.
gruss,
wahsaga
Hm Hm Hm,
Wo die betreffende Datei liegt (oder dynamisch er zeugt wird ?) kann ich nicht wissen -> hab keinen Zugriff.
Aber ist das nicht egal -> ich denke mal die index.html gibt es auf dem Server -> also übergibt das form die Var auf die site.
Iss bloß die Frage, wie in Gottes Namen kann man mit einer html-Site auf übergebene Var zugreifen. -> das hab noch nie gesehen.
MoD
Hi,
Aber ist das nicht egal -> ich denke mal die index.html gibt es auf dem Server -> also übergibt das form die Var auf die site.
Es werden keine Variablen, sondern Parameter übergeben.
Iss bloß die Frage, wie in Gottes Namen kann man mit einer html-Site auf übergebene Var zugreifen. -> das hab noch nie gesehen.
Um auf Variablen oder Parameter zugreifen zu können, braucht es eine Programmiersprache.
HTML ist eine Strukturbeschreibungssprache, also keine Programmiersprache.
cu,
Andreas
Hi MoD,
ich denke mal die index.html gibt es auf dem Server
was bringt Dich zu dieser Annahme?
Viele Grüße
Michael
Hi MoD,
</form>
Kann man überhaupt einer HTML-Site Variablen übergeben ?
was verstehst Du unter einer "HTML-Seite"? Wie kommst Du auf die abenteuerliche Idee, aus dem Aufbau eines URL auf dessen Realisierung auf dem Server schließen zu können?
Viele Grüße
Michael