Auswahllisten
Vincent
- html
0 Benedikt Loepp0 Heiner
0 Heiner
Meine Frage ist wie ich in Auswahllisten die Schriftart definieren kann, ich hab schon alles probiert und es funktioniert ja nicht so wie bei normalen Texten.
Also in welchem Bereich muss ich den Befehl einfügen damit sich die Schriftart ändert.
Danke im Voraus
Hallo,
Kurze Antwort: CSS einsetzen:
select {
font-family: arial;
}
etc.
cu Benedikt Loepp
select {
font-family: arial;
}
Hier fehlt unbedingt noch die generische Schriftfamilie, die für Arial etwa sans-serif wäre:
select {
font-family: Arial,sans-serif;
}
Hallo,
wollt ihm ja auch nur kurz das Prinzip erklären - ist mir schon klar1
cu Benedikt Loepp
hi,
Hier fehlt unbedingt noch die generische Schriftfamilie, die für Arial etwa sans-serif wäre
nein, nicht unbedingt.
die angabe einer generischen schriftart wird lediglich empfohlen.
falls diese angabe nicht erfolgt, und der client die angegebene schriftart nicht anzeigen kann, dann greift er halt auf seinen eigenen default zurück.
gruss,
wahsaga
Hi wahsaga,
falls diese angabe nicht erfolgt, und der client die angegebene schriftart nicht anzeigen kann, dann greift er halt auf seinen eigenen default zurück.
... aber genau das wollte der Fragesteller doch verhindern?
Viele Grüße
Michael
hi,
nein, er wollte es in einer ganz bestimmten schriftart formatiert haben, denke ich.
worauf ich jedenfalls hinaus wollte: die angabe einer generischen schriftart ist nicht zwingend notwending, angebracht natürlich schon.
gruss,
wahsaga
Hi wahsaga,
nein, er wollte es in einer ganz bestimmten schriftart formatiert haben, denke ich.
eben. Und wenn ihm das schon wichtig ist, dann wird es ihm auch wichtig sein, in den Fällen, wo seine Regel nicht greift, wenigstens eine sehr ähnliche Schrift verwendet zu bekommen und nicht eine völlig andere. Denke ich zumindest ...
Viele Grüße
Michael
Hallo,
Also in welchem Bereich muss ich den Befehl einfügen damit sich die Schriftart ändert.
Mit Befehlen kommst Du hier nicht weiter. Du kannst aber per CSS die Auswahllisten formatieren.
Heiner