Hi,
welche Systeme können gezippte BMPs darstellen? Von Transfer-Encoding natürlich abgesehen, welches unabhängig vom Datentyp zur Verfügung steht.
davon habt er auch nicht gesprochen das jemand gezippte bmps darstellt.ach. Und schon ist es ein Vorteil, wenn das Zippen noch etwas bringt? Komisch, ich würde genau deswegen ein Format bevorzugen, das schon von sich aus klein ist.
Ist ein Format deswegen schlechter als andere, nur weil es bereits so effizient ist, dass man es nicht weiter verbessern kann? Das positivste, das man über BMP sagen kann ist, dass es ausbaufähig ist.
hab ich gesagt das jpg schlecht ist?Du siehst augenscheinlich Vorteile in BMP - und der Vergleich mit JPEG stammt _nicht_ von mir.
ich sage das du nicht so auf bmp herumhacken solltest weil es offline wohl egal ist ob ein dutzend datein 230kb anstatt 23kb hat.
Und deswegen ist BMP gut?
außerdem ist jpg nicht effizient weil es durch die komprimierung die farben verändert u.ä.
Nicht ich habe gesagt, JPEG sei das Format der Wahl.
es wär effektiver wenn es alles gleich bleiben würde nur dás es kleiner ist.
So wie beispielsweise bei PNG?
außerdem benutzen viele bmp. spiele zb.
Oh, da solltest Du noch mal nachlesen, glaube ich.
aber genau wissen tust dus nicht oder?
und eigentlich geht mir deine art irgendwie auf den keks.
Keiner zwingt Dich, meine Artikel zu lesen.
dann mac hbitte dein eigenes thread.
ich frage wieso die grafik nciht angezeigt wird und du meckerst über fehlende alt attribute und benimmst dich als wärst du allwissend
Recherchiere diesbezüglich bitte im Archiv.
in welchem "archiv"? außerdem habe ich schon recherchiert. udn eigentlich geht es in diesem thread darum dasich ein problem mit height hatte und nicht mit alt attributen.
und könntest bmp mit jpg vergleichen was so ähnlich ist als wenn man midi mit mp3 vergleicht.
Ich habe nicht BMP und JPEG verglichen, sondern das BMP-Format per se beurteilt.
wie wärs wenn du einfach ein thread mit dem titel "bmp ist scheiße und gehört verboten und jpg rulz" aufmachst?
Woher kommt eigentlich Deine Affinität zu JPEG? Und welcher Sprache ist bitte das Wort "rulz" entlehnt?
ich weiß nciht was du damit meinst. und "rulz" ist kommt vom englischen rules. könnte man wissen wenn man internet hat.
Cheatah
zum restlichen sag ich ncihts, sonst hört das nie auf