Simone: Netscape 6 zeigt kein CSS background-image

Beitrag lesen

hi zusammen,

ich bin gerade am verzweifeln. ich habe eine website erstellt mit tabellen und allen drum und dran und als hintergrund (also nicht von den tabellen sondern generell im body) soll mittels CSS eine grafik eingefuegt werden.
der internet explorer macht das sowieso ordentlich, nur komischerweise zeigt netscape 4.7 die seite korrekt an, nicht aber netscape 6.. und wo immer ich nachlese steht dass netscape 6 die CSS angabe background-image sowie background-color versteht.

hier der auszug aus meiner CSS datei (extern in website eingebunden):

body {background-color:#0000CC;
      background-image:url(pics/bg.gif)
}
 mit leerzeichen hab ich schon herumexperimentiert, mit "" ebenfalls, nichts klappt..

und die website besteht im prinzip aus einer grossen tabelle, in der dann wiederrum verschiedene inhalte angeordnet sind.. alles innerhalb der tabelle wird in allen meinen browsern korrekt angezeigt. das einzige was eben nicht funktioniert ist das netscape 6 weder die hintergrundfarbe, noch das hintergrundbild der website anzeigt. weder lokal auf meinem PC, noch online.
und der witz ist, ich habe an anderen stellen auf der seite fuer andere elemente die hintergrundfarbe definiert und da klappt es im netscape 6 einwandfrei. hab ich gerade ein brett vorm kopf oder was soll der mist?
(ich habe auch keine andere hintergrundfarbe in der website direkt definiert oder irgendwas was zwischenfunken koennte..)

hab jetzt jedenfalls die nase davon und weiss nicht mehr weiter..
hat einer von euch ne idee?

danke vielmals!