acid_ice: POP3: Verwertung von Attachments

moin moin,

kann mir jemand einen Tipp geben, mit welchem Modul oder mit welchen Mitteln ich am einfachsten Attachments, die ich über das POP3Client Modul empfange dem User über ein Interface zum Download anbieten kann?

Danke schonmal!

Gruß,
acid_ice

1. use Mosche;

kann mir jemand einen Tipp geben, mit welchem Modul oder mit welchen Mitteln ich am einfachsten Attachments, die ich über das POP3Client Modul empfange dem User über ein Interface zum Download anbieten kann?

Schreibst du eine Webapplikation (Webmailer)? Was hat dein Programm denn für ein Front-End.

Im Fall Webmailer:
    Speicher die Anhänge auf dem Server und biete sie ihm per Link zum download an.

use Tschoe qw(Matti);

--
      Anyone who quotes me in their sig is an idiot. -- Rusty Russell.
  2. Hi,

Könnte etwa so funktionieren (ungetestet):

[...]
    use MIME::Parser;
    use Mail::POP3Client;
    [...]
    my $parser = new MIME::Parser;           # neues MIME::Parser-Objekt
    my $entity = $parser->parse_data($mail); # den Nachrichtentext parsen
    my $anzahl = $entity->parts;             # wieviele Teile hat die Nachricht?

if ( $anzahl <= 0 ) {                    # wenn die Mail keine Anhänge hat,
      zeige_mail_body();                     # dann zeige den Body der Mail sonst
    }
    else {
      zeige_anhaenge();                      # Subroutine aufrufen, welche die Anhänge zeigt
    }

Allerdings musst du noch ein bisschen was beachten. Da du auf die Anhänge verlinken willst, musst du sie temporär speichern. Dazu greifst du afaik auf die Anhänge mit $entity->parts(n)->bodyhandle zu.

Ach ja, frage doch nächstes Mal in deinem alten Thread weiter :)

Viele Grüße
    Torsten