Site immer als maximiertes Fenster anzeigen lasse
marco
- browser
Hi, ich habe die Frage, wie ich es schaffe, dass meine Homepage immer als neue, maximierte Seite angezeigt wird, auch wenn sie von woanders verlinkt wurde und daher in deren Fenster angezeigt würde.
Muss da etwas in den HEAD ??
Bitte um Hilfe, zur Zeit öffne ich ein neues Window, aber dann ist die ganze Site etwas auf dem Bildschirm verschoben.
Im Prinzip soll sie so angezeigt werden, als haette ich auf "Maximieren" gedrückt.
Danke ! Marco
Hallo,
mir ist Deine Frage nur ansatzweise klar:
Hi, ich habe die Frage, wie ich es schaffe, dass meine Homepage
immer als neue, maximierte Seite angezeigt wird, auch wenn sie von
woanders verlinkt wurde und daher in deren Fenster angezeigt
würde.
Sorry für meine "Pinnigkeit", aber es ist nicht das Fenster der verlinkenden Seite, sondern das Fenster des Besuchers. Was ich damit meine: wenn jemand einen link zu Dir setzt, dann erscheint Deine Seite tatsächlich da, wo vorher die verlinkende stand, aber immer noch im fenster des Besuchers. Wenn jemand Dich innerhalb eines frameset verlinkt, und zwar ohne selbiges aufzulösen, dann kannst Du natürlich im "Fenster" (nicht im Sinne "betriebssystem-erstelltes-fenster) der vorigen Seite erscheinen.... da kannst Du mit einem framebrecher (JavaScript) raus.
Im Prinzip soll sie so angezeigt werden, als haette ich auf
"Maximieren" gedrückt.
Das würde ich eben wiederum nicht machen. Denn jetzt kommen wir zur moralischen frage, wem das fenster "gehört": nämlich dem Besucher. Er hat das fenster da hingemacht, wo er es haben will, und in der Größe, die ihm ein optimales arbeiten gewährleistet. Genau dafür sind Fenster da und wurden beweglich un in ihrer Größe veränderbar gemacht. Durch Deine Vergrößerung hebelst Du jahrelangen Fortschritt seit dem verlassen der DOS-Ebene aus. Und hast auch nichts gewonnen. Denn Du hast keinen Einfluß darauf, wie groß das Fenster dann wird und kannst Dich layouttechnisch also nicht darauf verlassen.
Im übrigen findet sich eine technische Antwort im Archiv....
Chräcker
hi,
Muss da etwas in den HEAD ??
ja, und zwar in den von leuten wie dir, die mit schöner regelmässigkeit solche fragen stellen.
gruss,
wahsaga