Sandy Hannekum: Suche Code zum Anzeigen von Frames

Hallo !

Ich habe den 1. Code von Sven Rautenberg zum Thema Javascript: Zugriff auf verschachtelte Fensterobjekte gelesen und ausprobiert...:

<frameset rows="20%,80%">
  <frame name="titel" href="titel.htm">
  <frameset cols="50%,50%">
    <frame name="links" href="navigation.htm">
    <frame name="rechts" href="inhalt.htm">
  </frameset>
</frameset>

nur gefällt mir das nicht ganz. Denn momentan habe ich folgendes Problem:

Ich habe eine index.html als startseite und 2 weitere frames. Eins ist links am rand und eins unten. Daher habe ich sie 1. links.htm und 2. unten.htm genannt.

Und wenn ich das mit Dreamweaver eine lokale Vorschau angucke, erscheinen auch alle Frames und es funktioniert alles. Nur wenn ich die ganzen sachen dann auf den Server lade, erscheint nur das index.html und die anderen Frames nicht.

-> siehe: www.hannekum.de.vu - meine Homepage!

Ich suche jetzt einen Code, der die anderen beiden Frames mit in die schon bestehende index.html mit einbindet.Oder einen, der einfach nur darauf hinweist, dass die anderen Frames auch angezeigt werden müssen.

Mit freundlichen Grüßen,

Sandy Hannekum

Vielen Dank im Voraus !

1. Wie sieht denn der Code von der Seite, die die Frames aufruft, aus?

Gruß,
    Max

1. Wie sieht denn der Code von der Seite, die die Frames aufruft, aus?

Gruß,
      Max

Das ist der Code meiner index.html Datei, in der die schon bestehenden anderen frames names links.htm und unten.htm eingeblendet werden sollen:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 3.2 FINAL//EN">
      <HTML>
      <HEAD>
      <META HTTP-EQUIV="Content-Type" CONTENT="text/html; charset=iso-8859-1">
      <TITLE>-= Soligor´s HP =- Willkommen auf meiner Homepage !</TITLE>
      <meta name="Author" content="Sandy Hannekum">
      <meta name="Publisher" content="Sandy Hannekum">
      <meta name="Copyright" content="Sandy Hannekum">
      <meta name="Keywords" content="soligor , Soligor , Sandy , Sandy Hannekum , hannekum , Hannekum.de.vu , www.hannekum.de.vu">
      <meta name="Description" content="Ein Klick lohnt sich !">
      <meta name="Page-topic" content="private Homepage">
      <meta name="Audience" content="Alle">
      <meta name="Content-language" content="DE">
      <meta name="Page-type" content="Private Homepage">
      <meta name="Robots" content="INDEX,FOLLOW">
      </HEAD>
      <BODY BGCOLOR="#00FF00" LINK="#0000FF" TEXT="#FF00CC" MARGINWIDTH=* MARGINHEIGHT=*>
      <P ALIGN=CENTER><FONT COLOR="#FF0033" SIZE="+4" FACE="Star Vader"><u></u></FONT>
        <font color="#FF00FF" size="+4" face="Star Vader"><u>!</u></font><FONT COLOR="#00FF00" SIZE="+4" FACE="Star Vader"><u>
        <font color="#FF0000">Hallo Leute </font></u><font color="#FF00FF"><u>!</u></font>
        </FONT><FONT COLOR="#FF0033" SIZE="+4" FACE="Star Vader"> </FONT>
      <P ALIGN=CENTER><FONT COLOR="#000000" SIZE="+2" FACE="Times New Roman,Times,Times NewRoman">Wie
        geht es euch ???</FONT><FONT COLOR="#000000"
                                   FACE="Times New Roman,Times,Times NewRoman"> </FONT>
      <P ALIGN=CENTER><FONT COLOR="#000000" SIZE="+2" FACE="Times New Roman,Times,Times NewRoman">Schön,
        das ihr euch auf meine Homepage verirrt habt!!!!!!!!!!! </FONT><font color="#0000FF" size="+2" face="Times New Roman,Times,Times NewRoman">
      <P
                                   ALIGN=CENTER><font color="#000000" size="5" face="Times New Roman, Times, serif">Na, wenn ihr schon
        mal hier seid könnt ihr gleich was in mein Gästebuch schreiben !!!!!!! </font>
      <P ALIGN=CENTER><font color="#000000" size="6" face="Times New Roman, Times, serif">DAAAAANNNNKKKKKKEEEEEE!!!!!!!</font>
      <center>
        <p><font color="#FF0000" size="6"><strong><u>NEWS :</u></strong></font> </p>

<p>--- Homepage Update am 21.07.2003 mit <a href="http://www.macromedia.com" target="_blank">Dreamweaver
          MX</a> ---</p>
        <p><meta name="keywords" content="www.hannekum.de.vu, Sandy, Sandy Hannekum, hannekum.de.vu, Soligor, Soligor´s HP, Private Homepage, cool">
       </p>
        <font color="#000000" size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif"><em>Update: 24.07.2003 </em></font>
        <meta name="description" content="Gute private Homepage mit Dreamweaver bearbteitet. Ein Klick lohnt sich !!">

</center>
      </font></BODY>
      </HTML>

---
      Ich hoffe du kannst mir helfen !

1. Hi Sandy H.,

Das ist der Code meiner index.html Datei, in der die schon bestehenden anderen frames names links.htm und unten.htm eingeblendet werden sollen:

aha - Du willst den Inhalt zweier HTML-Dokumente (die ggf. an anderer Stelle als Frame-Inhalte dienen, was hier aber irrelevant ist) zum bereits existierenden Inhalt eines weiteren HTML-Dokuments hinzufügen (ohne ihn dann an mehreren Stellen pflegen zu müssen)?

Das Sprachmittel Deiner Wahl hierfür dürfte m. E. <iframe> sein.

Alternativ wäre eine serverseitige Einbindung (SSI etc.) möglich (die sogar Vorteile gegenüber der <iframe>-Idee hätte), welche jedoch zusätzlich eine Änderung auch der einzubindenden Dokumente erfordern würde.

Viele Grüße
              Michael

--
        T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
        V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
        (sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
         => http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=sh%3A|+fo%3A}+ch%3A]+rl%3A(+br%3A^+n4%3A(+ie%3A%25+mo%3A)+va%3A|+de%3A%2F+zu%3A|+fl%3A(+ss%3A)+ls%3A~+js%3A|
        Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.