Lactrik: Suche guten FTP-Server für Windows

Hallo zusammen,

ich suche eine gute FTP Serversoftware für Windows. Möchte das unter Windows XP nebenbei laufen lassen, weil ich des öfteren aus der Ferne Dateien grössere auf meinen Rechner übertragen muss, da eignet sich das ganz gut.

Das Programm sollte

• ressourcen-sparend
  • leicht einzurichten
  • günstig sein (wenns keine gute kostenlose Lösung gibt)

Hat da jemand einen Tipp? Hab schon so einiges ausgetestet, aber irgendwie... na, ich weiss nicht, die meisten gefallen mir nicht *g*

Grüße
Lars

1. Hallo zusammen,

Hallo lars

Hab schon so einiges ausgetestet, aber irgendwie... na, ich weiss nicht, die meisten gefallen mir nicht *g*

wäre interessant welche du getestet hast, dann könnte man sich die mühe sparen diese wieder vorzuschlagen ;-)

grüße frau luchte

1. wäre interessant welche du getestet hast, dann könnte man sich die mühe sparen diese wieder vorzuschlagen ;-)

Da hast du sicher Recht *g* Aber es ist schon einige Monate her, dass ich sie getestet habe, ich weiss die Namen nicht mehr...

Deshalb frage ich hier einfach nach dem besten ;-) Oder zumindest nach der besten persönlichen Erfahrung einiger User hier...

Grüße
      Lars

2. Hallo Lars,

ich hatte für ein lokales Netzwerk mal folgenden FTP-Server am laufen:
    "Personal FTP Server Professional"

Ich hatte keine Probleme beim Einrichten, und den Server gab es auch als kostenlose Version mit vollem Funktionsumfang, jedoch mit automatischem disconnect nach einer bestimmten Zeit.

Gruß
    Helmut Weber

--
    -------------------------------------------
    Mode ist eine Variable, Stil eine Konstante