tobi: datumsanzeige mit einem script

ich möchte mit einem Script gerne das Anderungsdatum der verlinkten Dateien in einem Art inhaltsverzeichniß anzeigen. Wäre nett wenn mir jemand so ein script schreiben könnte, da ich keine Erfahrung mit JavaScript habe.
danke im vorraus
tobi

1. Hallo,

Tipp: In Deutschland gilt jetzt das neue Datumsformat nach DIN 5008. Das Datum sieht dann so aus: 2003-07-24, Uhrzeit immer mit Doppelpunkt: 10:39. Das alte geht nur noch innerhalb einer Übergangsphase.

Das macht es Dir in ein, zwei Jahren einfacher, wenn Du nicht wieder alles umbasteln willst, da dann wahrscheinlich jeder nur noch das neue Format statt 24.7.2003 oder so verwenden wird

Heiner

1. Hallo,

Tipp: In Deutschland gilt jetzt das neue Datumsformat nach DIN 5008. Das Datum sieht dann so aus: 2003-07-24, Uhrzeit immer mit Doppelpunkt: 10:39. Das alte geht nur noch innerhalb einer Übergangsphase.

Das macht es Dir in ein, zwei Jahren einfacher, wenn Du nicht wieder alles umbasteln willst, da dann wahrscheinlich jeder nur noch das neue Format statt 24.7.2003 oder so verwenden wird

Heiner

Ich finde das neue Format nicht grad gut....

bye, Soligor

1. Hallo

Ich finde das neue Format nicht grad gut....

Ich schon:
        -international einheitlich (keine Verwechslungsgefahr bei Formaten wie 1/2/3 oder 01.02.03 (3. Januar 1902?),
        -sortiert logisch von groß nach klein, daher gut für übersichtliche Tabellen,
        -keine Rechner-Sonderzeichen (/ oder .)

Heiner

2. Hallo tobi,  <- Begrüßung ist auch ganz nett

ich möchte mit einem Script gerne das Anderungsdatum der verlinkten Dateien in einem Art inhaltsverzeichniß anzeigen.

mit js geht das nicht.

Wäre nett wenn mir jemand so ein script schreiben könnte, da ich keine Erfahrung mit JavaScript habe.

wir sind hier bei _self_html nicht bei _get_html - fertige Scripte gibt es hier nicht.

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

--
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
  3. Hi,

ich möchte mit einem Script gerne das Anderungsdatum der verlinkten Dateien in einem Art inhaltsverzeichniß anzeigen.

Woher soll das Datum kommen? Du kannst solche Informationen nicht mit Javascript auslesen.

Gruesse  Joachim