Pete: formular

hallo,
ich habe ein einfaches webformular, bei klick auf image button soll das formular abgesendet werden und die daten an ein neues fenster übergeben werden (d.h. bei button-click öffnet sich ein fenster, dort brauch ich dann die daten)

<form name="test" method="post">
<input type="text" name="feld2" value="2">

<input type="image" onClick="GP_AdvOpenWindow('e_prev_pop.php','','fullscreen=no,toolbar=no,location=no,status=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=no',720,430,'center','ignoreLink','',0,'');return document.MM_returnValue" onMouseOver="MM_swapImage('Image14','','../img/button_vorschau_ov.gif',1)" onMouseOut="MM_swapImgRestore()" src="../img/button_vorschau.gif" alt="Vorschau" name="Image14" width="99" height="20" border="0">

</form>

nur funktioniert das ganze so nicht richtig

1. Hallo,

ich habe ein einfaches webformular, bei klick auf image button soll das formular abgesendet werden und die daten an ein neues fenster übergeben werden (d.h. bei button-click öffnet sich ein fenster, dort brauch ich dann die daten)

Du suchst wahrscheinlich das TARGET-Attribut fuer FORM?
    http://selfhtml.teamone.de/html/formulare/definieren.htm#zielfenster

[haessliches JavaScript gesnippt]

nur funktioniert das ganze so nicht richtig

JavaScript funktioniert _nie_ "so ganz richtig", weil
    Du nicht davon ausgehen kannst, dass der Benutzer bzw.
    sein Browser JavaScript kann.

mfg
    Thomas

1. hi,

JavaScript funktioniert _nie_ "so ganz richtig", weil
      Du nicht davon ausgehen kannst, dass der Benutzer bzw.
      sein Browser JavaScript kann.

und besonders dann nicht, wenn es sich wie im geposteten beispiel im den krüppel-code handelt, den irgendein dubioser editor generiert, und der daraufhin vom ersteller der seite ohne weitere kenntnis der eigentlichen funktion eingesetzt wird.

gruss,
      wahsaga