Framebackground
Andre Wanner
- design/layout
0 ulli0 Andre Wanner0 wahsaga0 Maxx
0 wahsaga0 Maxx
Kann man wenn man jetz einen Frame hat den Frame-Hintergrund transparent machen?
Kann man wenn man jetz einen Frame hat den Frame-Hintergrund transparent machen?
Servus
hab ich mich schon durchgelesen.
hier meine andere forumlierung:
ich hab ein rapidforum (der link führt hin) bei dem oben werbung angezeigt wird was aber völlig im weg is und auch ne diskussion wegen läuft. der betreiber sagte: (Zitat) "Sagt mir wie ich das um die Werbung herum transparent mach und ich mach es". Man soll also des was so hinter der Werbung verschwindet teilweise noch sehn.
cu Andre
hi,
der betreiber sagte: (Zitat) "Sagt mir wie ich das um die Werbung herum transparent mach und ich mach es". Man soll also des was so hinter der Werbung verschwindet teilweise noch sehn.
was bitte verschwindet denn da "hinter der werbung"? da ist doch nichts ...?
gruss,
wahsaga
hi,
der betreiber sagte: (Zitat) "Sagt mir wie ich das um die Werbung herum transparent mach und ich mach es". Man soll also des was so hinter der Werbung verschwindet teilweise noch sehn.
was bitte verschwindet denn da "hinter der werbung"? da ist doch nichts ...?gruss,
wahsaga
musst freilig nach unten scrollen. dan verschwindet da scho was
Hallo Andre,
musst freilig nach unten scrollen. dan verschwindet da scho was
Nee, da verschwindet nix (jedenfalls nix unter dem Werbebanner-frame, denn der untere Frame endet einfach unterhalb der Werbung!
Selbst wenn der Frame transparent wäre, könntest Du ausser Deinem Desktop (SCNR) nix
sehen.
Grüßle, lach
Hi,
Selbst wenn der Frame transparent wäre, könntest Du ausser Deinem Desktop (SCNR) nix
Den Desktop? Neee, die Rückseite seines Browserfensters ;-)
Maxx
Hallo Andre,
http://3102.rapidforum.com
Man soll also des was so hinter der Werbung verschwindet teilweise noch sehn.
Folgender Frameaufbau wird verwendet:
-----------------
| w e r b u n g |
-----------------
| |
| b o a r d |
| |
-----------------
Diese beiden Frames sind *völlig* unabhängig voneinander. Der obere Frame hat keine Ahnung von den Inhalten darunter. Und hinter diesem Frame "verschwindet" auch nichts. Wenn du keine Werbung möchtest musst du wohl oder übel etwas tiefer in die Tasche greifen müssen.
Viele Grüße,
Maxx
hi,
selbst wenn man es könnte: was bitte soll dahinter durchscheinen - das innenleben deines monitors?
(nein, hinter einer in einem frame angezeigten seite ist _nichts_).
gruss,
wahsaga
Hallo Andre, <-- dies wir als Begrüßung bezeichnet
Hintergründe habe die Eigenschaft im ... na? Eben! Im Hintergrund zu sein. Ein transparenter Hintergrund ist demnach ein Widerspruch in sich. Denn sehe ich etwas *hinter* dem Hintergrund ist der Hintergrund kein Hintergrund mehr ... er würde dann den Vordergrund für etwas hinter ihm liegendes bilden.
Vielleicht formulierst du deine Frage etwas um? Wenn möglich verzichte dabei auf die Worte "Frames", "transparent" und "Hintergrund" ;-)
Viele Grüße, <-- du ahnst es bereits? Eine Verabschiedung.
Maxx