oli: frameset verschachtelt - scrollbars.

hallo zusammen,

ich habe folgendes problem:

ich möchte ein frameset (2 rows) so darstellen, dass die seite trotz der frames table-artig scrollt, das heisst mit einer scrollbar am äusseren rand des browsers.

fehlversuch 1:

die seite (das frameset) in ein weiteres frameset laden (rows 1,*) und den unteren frame, der meine seite enthält, scrollbar schalten. der browser ignoriert das

fehlversuch 2:

das frameset komplett in einen iframe laden und diesem scrollbars geben, das geht auch nicht.

hat jemand einen tip auf lager? mein kunde wartet schon... wäre super!

oli@mutegraphics.com

1. hi,

ich möchte ein frameset (2 rows) so darstellen, dass die seite trotz der frames table-artig scrollt, das heisst mit einer scrollbar am äusseren rand des browsers.

eine frameset teilt immer die exakte zur verfügung stehende fläche in mehrere teile auf. das frameset ist also immer genau so gross, wie der zur anzeige zur verfügung stehende bereich. deshalb _gibt_ es da nichts zu scrollen.

gruss,
    wahsaga

1. hi,

eine frameset teilt immer die exakte zur verfügung stehende fläche in mehrere teile auf. das frameset ist also immer genau so gross, wie der zur anzeige zur verfügung stehende bereich. deshalb _gibt_ es da nichts zu scrollen.

gruss,
      wahsaga

Moin!

Ich hab aber schon Frames gesehen, wo man Scrollen konnte. Entweder weil zu groß oder weil es sonst nicht anderes gehen würde. Aber irgendwo hab ich mir früher mal einen Code für einen (farbig anpassbaren) Scrollbalken geholt. Ich müsste ihn dann nur  noch mal für dich raussuchen.

Tschau,

Sandy H.