HTML 3.2: 2 Tabellen in 2 Frames untereinander exakt zentrieren?
Christoph
- html
0 at0 Heiner0 Thomas Luethi0 MudGuard0 Frau Luchte
Peinliche Frage: Ich arbeite mit zwei Frames untereinander (Menü oben, Content unten), die beide eine Tabelle mit 600er Breite beherbergen. Die Tabellen sind horizontal zentriert (sollen optisch wie eine aussehen).
Problem: Sowohl Gecko als auch MSIE bekommen es nicht hin, die Tabellen wirklich exakt zu zentrieren. So verschieben sich Menü und Content vertikal gegeneinander, sobald der Inhalt der Tabelle umfangreicher wird.
Warum?
Grüße,
C.
Hallo.
Problem: Sowohl Gecko als auch MSIE bekommen es nicht hin, die Tabellen wirklich exakt zu zentrieren. So verschieben sich Menü und Content vertikal gegeneinander, sobald der Inhalt der Tabelle umfangreicher wird.
Mag es sein, dass irgendwo der Platz für die Billaufleisten reserviert wird?
MfG, at
Hallo,
Warum in aller Welt benutzt Du denn noch html3.2? HOFFNUNGSLOS VERALTET! Mag ja sein, dass Du aus einem mir unerfindlichen Grund noch auf diesen Standard zurückgreifen musst, aber moderne Seiten benutzen beispielsweise xhtml1.0.
Grüße
Heiner
Hallo Heiner,
Warum in aller Welt benutzt Du denn noch html3.2? HOFFNUNGSLOS VERALTET! [...] aber moderne Seiten benutzen beispielsweise xhtml1.0.
OK, Du warst ein paar Sekunden schneller;-)
Die Aussage bleibt die gleiche.
mfg
Thomas
Peinliche Frage: Ich arbeite mit zwei Frames untereinander (Menü oben, Content unten), die beide eine Tabelle mit 600er Breite beherbergen. Die Tabellen sind horizontal zentriert (sollen optisch wie eine aussehen).
Was hast Du fuer zwingende Gruende, mit sooo veralteter Technologie
(HTML 3.2, Frames) zu arbeiten?
Warum benuetzt Du nicht CSS und HTML 4.01 oder XHTML 1.0?
Haste mal ne URL?
Hast Du sehr breite Inhalte (Grafiken) in der unteren Tabelle?
"at" koennte recht haben - verschiebt es sich erst, wenn Du im
unteren Frame einen Scrollbalken kriegst?
mfg
Thomas
Hi,
Peinliche Frage: Ich arbeite mit zwei Frames untereinander
Im Titel hast Du was von HTML 3.2 geschrieben.
Was jetzt? HTML 3.2 oder Frames?
Frames gab es in HTML 3.2 noch nicht.
Ein Frame hat einen Scrollbalken, der andere nicht.
Die Zentrierung findet daher über einen unterschiedlich breiten Bereich statt, bei gleicher linker Position der Frames ergibt sich dann zwangsläufig eine unterschiedliche horizontale Position der Tabellen.
cu,
Andreas
wie at & thomas schon sagten , liegt wohl an der bildlaufleiste.
gib beiden frames das tag scroll=auto dann sollte das problem gelöst sein (vorrausgesetzt es kiegt an der leiste und du hast nicht irgendwoh noch ein geschleerzeichen oder ne blindgrafik etc... im quelltext ?)
gruss
f.l.