Lars Gausler: illegal seek bei qx aufruf

Hallo zusammen,

was hat es zu bedeuten, wenn ich beim aufruf eines shell scriptes aus perl in STDERR "illegal seek" erhalte?
Das script wird allerdings ausgeführt...

Ich danke euch.

mfg

Lars

1. Halihallo Lars

was hat es zu bedeuten, wenn ich beim aufruf eines shell scriptes aus perl in STDERR "illegal seek" erhalte?

Dass es einen Fehler hat und/oder die Ausgabe gewollt ist.
    Für eine genauere Analyse bräuchten wir einen Auszug des relevanten Teils des Programmes
    und die vollständige Fehlermeldung aus dem log.

Viele Grüsse

Philipp

--
    RTFM! - Foren steigern das Aufkommen von Redundanz im Internet, danke für das lesen der Manuals.
    Selbstbedienung! - Das SelfForum ist ein Gratis-Restaurant mit Selbstbedienung, Menüangebot steht in den </faq/> und dem </archiv/>.
    1. Moin Moin!

STDERR "illegal seek"

Dass es einen Fehler hat und/oder die Ausgabe gewollt ist.
      Für eine genauere Analyse bräuchten wir einen Auszug des relevanten Teils des Programmes
      und die vollständige Fehlermeldung aus dem log.

Hier der aufruf im script

$return_string=qx($newcfg $exec_string);
         if($!)
         {
            print "staus of qx call: $!<br>";
         }

in $newcfg steht der pfad zu einem script, das dynamisch bestimmt wird.
      im $exec_string stehen mehrer parameter in der form parameter='value' wenn mehr als ein parameter übergeben wird, sind die einträge mit einem leerzeichen getrennt...

mfg

Lars

1. Halihallo Lars

in $newcfg steht der pfad zu einem script, das dynamisch bestimmt wird.
        im $exec_string stehen mehrer parameter in der form parameter='value' wenn mehr als ein parameter übergeben wird, sind die einträge mit einem leerzeichen getrennt...

Was passiert, wenn du das Programm direkt aufrufst? - Ich würde sagen, dass der Fehler
        in dem _anderen_ Programm geschieht. STDERR des anderen Programms wird an das STDERR
        des aktuellen geleitet. Ich würde empfehlen, du suchst dort einmal nach dem Fehler.

Viele Grüsse

Philipp

--
        RTFM! - Foren steigern das Aufkommen von Redundanz im Internet, danke für das lesen der Manuals.
        Selbstbedienung! - Das SelfForum ist ein Gratis-Restaurant mit Selbstbedienung, Menüangebot steht in den </faq/> und dem </archiv/>.