Dennis: Kein "value=" Attribut bei <intput type="file"> ???

Eben bei SehflHtml am suchen gewesen, wie ich bei einem Formular eine Datei zum Uploaden in value schreiben kann, bzw warum es bei mir nicht klappt. Und was finde ich hier:

"Das Attribut value= in Verbindung mit <input type="file">, mit dem das Vorbelegen der Dateiauswahl möglich wäre, wird von moderneren Browsern aus Sicherheitsgründen nicht mehr unterstützt."

Gibt es denn einen anderen Weg? Schreibe ein Formular was nur im Lokalen Bereich benutzt werden soll und es wäre etwas praktischer, wenn man nicht ständig den Dateipfand neu wählen müsste.

Schöne Grüße,

Dennis

1. Halihallo Dennis

Gibt es denn einen anderen Weg? Schreibe ein Formular was nur im Lokalen Bereich benutzt werden soll und es wäre etwas praktischer, wenn man nicht ständig den Dateipfand neu wählen müsste.

Über HTML definitiv nicht. Wie gesagt wäre es ein viel zu grosses Sicherheitsrisiko,
    denn man könnte über JS einen Dateipfad eingeben und das Forumlar automatisch absenden
    => Jede Datei wäre nicht mehr sicher. Möglich, dass man im Intranet/Lokaler Bereich etwas
    mit Java machen könnte.

Viele Grüsse

Philipp

--
    RTFM! - Foren steigern das Aufkommen von Redundanz im Internet, danke für das lesen der Manuals.
    Selbstbedienung! - Das SelfForum ist ein Gratis-Restaurant mit Selbstbedienung, Menüangebot steht in den </faq/> und dem </archiv/>.