Links verwenden ohne dass das Laden der Seite abbricht
Caroline Augustin
- javascript
HI!
Ich habe eine Seite, die dynamisch Links generiert. Die Anzahl der Links ist beliebig groß, weshalb das Laden der Seite manchmal länger dauern kann. Im Browser werden die bereits generierten Links aber sofort angezeigt.
Meine Frage ist nun, wie kann ich es ermöglichen, dass ich diese Links schon anklicken kann, ohne dass das Laden der restlichen Links abbricht.
Ich habe window.open probiert. Ohne target bricht das Laden der Seite ab und ich komme sofort weiter. Mit target _blank wartet man das Laden der restlichen Seite ab und kommt erst dann weiter.
Ziel des Links ist es ein Dokument am Server zu öffnen. Es wird nie eine Seite angezeigt, das Dokument wird mit dem entsprechenden Programm (über eine asp.net Seite) geöffnet.
Danke im Voraus.
Hallo Caroline,
Ich habe eine Seite, die dynamisch Links generiert. Die Anzahl der Links ist beliebig groß, weshalb das Laden der Seite manchmal länger dauern kann. Im Browser werden die bereits generierten Links aber sofort angezeigt.
Meine Frage ist nun, wie kann ich es ermöglichen, dass ich diese Links schon anklicken kann, ohne dass das Laden der restlichen Links abbricht.
Gib die generierten Daten erst aus, wenn _alle_ Links generiert sind. Dadurch dauert das Rendern der Seite im Browser nicht so lange (wie wenn er jeden Link "einzeln" bekommt) und das Problem wird umgangen.
Grüße aus Barsinghausen,
Fabian
Hi,
Nun, normalerweise bedeutet der Klick auf einen Link den Aufruf einer neuen Url - der Ladeabbruch ist also logisch.
Falls Du aber die Links als Javascript-Dummies verwendest, solltest Du die Standardfunktion auch abschalten, also:
<a href="alternative.url" onclick="myFunc(); return false">
Beachte vor allem return false.
Gruesse Joachim
Hi!
Ich habe deinen Hinweis mit dem Javascript getestet:
<script language=JavaScript>
function GetResult(result) {window.open(result);}
</script>
<a onclick="GetResult('http://localhost:80/DocumentCreatorService/ShowDocument.aspx?file=%5c%5cdsindiv4%5cSRVAPP%.PDF'); return false;" href="alternative.url">BSS_ENTRY_68d15630-1f47-4f63-9325-76b45ea6c81e.PDF</a>
Das Problem ist, dass sich dadurch am Verhalten nichts geändert hat.
Habe ich vielleicht irgendetwas an deinen Erläuterungen missverstanden? Das mit dem return false funktioniert toll, er ignoriert den href Wert, aber er wartet trotzdem ab bis die Seite vollständig geladen ist.
lg Caro
Hi,
Nun, normalerweise bedeutet der Klick auf einen Link den Aufruf einer neuen Url - der Ladeabbruch ist also logisch.
Falls Du aber die Links als Javascript-Dummies verwendest, solltest Du die Standardfunktion auch abschalten, also:
<a href="alternative.url" onclick="myFunc(); return false">Beachte vor allem return false.
Gruesse Joachim