Neues Fenster
Andreas
- javascript
Hi,
ich will, dass eine PHP-Seite geöffnet wird. In folgender Form:
<script language="JavaScript">
function NeuesFenster(art) {
Fenster = window.open("seite1.php?a=art","Fenster","width=400,height=500,left=0,top=0,screenX=0,screenY=0,resizable");}
</script>
Was ist hier falsch?
Andreas
Hallo Andreas,
Was ist hier falsch?
Abgesehen von der fehlenden Type-Angabe im Script-Tag schaut's ok aus. Was passiert genau (oder passiert nicht)? Bekommst Du Fehlermeldungen? Wenn ja welche?
Grüße
Andreas
Hallo,
Was passiert genau (oder passiert nicht)? Bekommst Du Fehlermeldungen? Wenn ja welche?
Es steht immer dran, dass das was in art steht unddefiniert sei. Was heißt das?
Andreas
Hallo Andreas,
Siechfred hat recht. Es muss lauten:
Fenster = window.open("seite1.php?a=" + art ,"Fenster","width=400,height=500,left=0,top=0,screenX=0,screenY=0,resizable");
Das php-Script bekommt sont den String "art" und nicht den Inhalt der Variable art als Parameter geschickt.
Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
So, nochmal, aber diesmal richtig:
Fenster = window.open("seite1.php?art=" + art ,"Fenster","width=400,height=500,left=0,top=0,screenX=0,screenY=0,resizable");
Vor dem Gleichheitszeichen steht der Name und dahinter der Wert des Parameters "art".
Grüße
Andreas
Hi,
Da fehlt das type-Attribut.
Fenster = window.open("seite1.php?a=art","Fenster","width=400,height=500,left=0,top=0,screenX=0,screenY=0,resizable");}
Schau bitte mal in Selfhtml nach, wie Zeichenketten miteinander verknüpft werden.
http://selfhtml.teamone.de/javascript/sprache/operatoren.htm#zeichenkettenverknuepfung
Viele Grüße
Torsten
Hi,
Was ist das? <!-- oder?
Schau bitte mal in Selfhtml nach, wie Zeichenketten miteinander verknüpft werden.
http://selfhtml.teamone.de/javascript/sprache/operatoren.htm#zeichenkettenverknuepfung
Irgendwie kapier ich das nicht!?
Andreas
Hi,
Was ist das? <!-- oder?
Nein, das hier: http://www.w3.org/TR/html4/interact/scripts.html#h-18.2.1
[...]
Irgendwie kapier ich das nicht!?
Du willst nicht "art" in den Wert für den Aufruf des Fensters einfügen, sondern den Inhalt der Variable namens "art". Schau dir den Link mal genauer an und überleg mal, was du als Wert übergibst: "seite1.php?a=art" oder "seite1.php?a=inhalt_von_art". Wenn dir das klar ist, musst du nur noch entscheiden, mit welchem Wert für "a" du seite1.php aufrufen willst.
Viele Grüße
Torsten
Du willst nicht "art" in den Wert für den Aufruf des Fensters einfügen, sondern den Inhalt der Variable namens "art". Schau dir den Link mal genauer an und überleg mal, was du als Wert übergibst: "seite1.php?a=art" oder "seite1.php?a=inhalt_von_art". Wenn dir das klar ist, musst du nur noch entscheiden, mit welchem Wert für "a" du seite1.php aufrufen willst.
ich will a=inhalt_von_art
Andreas
Hi,
ich will a=inhalt_von_art
Ich glaube, dass dein Namensvetter dir schon gesagt hat, was an dem von dir geposteten Code falsch ist :)
Viele Grüße
Torsten